Was machst du gerade?

:)   8)   *wütend*   *!!!*   :D   *gut*   *verwirrt*   *verrückt*   *hmm*   *eek*  
Um deinen Status zu speichern benötigst du deinen kostenlosen Account

Online

17 Besucher online

Rekord: 120 Besucher online (13.12.2008 - 22:22 Uhr)


Unsere neuesten Mitglieder: dandari.garcez, Thjalfi

Login

Benutzername:
Passwort:

Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos anmelden


Mit deinem kostenlosen [U]selinks Account kannst du
- Am Forum aktiv teilnehmen
- Leute kennenlernen
- Einen eigenen Blog verwalten
- Fotos veröffentlichten
- Deine Musiksammlung vorstellen
- mehr in vorbereitung
Neue jetzt via Facebook registrieren
Via Facebook registrieren

« zurück » Interviews » In Strict Confidence

In Strict Confidence

Seite 1: Zukunftsvisionen



In Strict Confidence
Seit dem letzten Longplayer sind viele Monate verstrichen. Nun folgte mit der EP "My Despair" und dem passenden Video ein Lebenszeichen aus dem Hause In Strict Confidence. Was uns Dennis darüber zu berichten hat und was es schon über das lang erwartete Album zu verraten gibt, könnt ihr im folgenden Interview nachlesen….


Hallo Dennis, drei Jahre hat man von In Strict Confidence nichts mehr gehört. Das letzte Album von euch ist im Mai 2006 erschienen. Was habt ihr denn in dieser künstlerischen Schaffenspause gemacht?

Dennis: (lacht) Gute Frage. Bis das neue Album erscheinen wird, werden sogar vier Jahre vergangen sein. In erster Linie haben wir in dieser Zeit natürlich Musik gemacht, aber warum es dann vier Jahre wurden? Das haben wir uns auch gefragt. Zum einen deshalb, weil wir mehr Songs produziert haben, als für die ganzen letzten Alben. Wir haben schätzungsweise 20 Songs zusammen. Das heißt, dass wir über das Album hinaus noch ein bisschen Material bekommen haben, für Singles oder schon in weiser Voraussicht für das darauf folgende Album. Das soll aber auf keinen Fall wieder vier Jahre dauern.

Wisst ihr schon, wann das Album erscheinen soll?

Dennis: Ganz grob gesagt wird es im März 2010 erscheinen. Nun ist die EP "My Despair" veröffentlicht und wir überlegen gerade, ob wir noch eine zweite Single vor das Album setzen.

Gibt es schon einen Titel für das kommende Album?

Dennis: Der Arbeitstitel, der so voraussichtlich auch für das Album gewählt werden wird, ist "La Parade Monstrueuse" – Die monströse Parade, im wörtlich übersetzten Sinne. Wir haben uns vom Artwork des Albums inspirieren lassen, welches eine dunkle und schräge Zirkus- oder Kabarettwelt widerspiegelt. Der französische Titel passte ganz gut dazu.

Eure neue Single "My Despair" ist jetzt am 20.11.2009 erschienen. Wenn man das übersetzt, bedeutet das ja "Meine Verzweiflung". Das soll aber kein Ausdruck der Verzweiflung sein, dass jetzt schon vier Jahre seit dem letzten Album vergangen sind, oder?

Dennis: (lacht) Nein. Kurz vor der Albumveröffentlichung ist man eh nicht mehr verzweifelt. Zwischendrin gab es natürlich Momente, wo wir realisiert haben, dass wir noch nicht einmal ansatzweise fertig waren, obwohl wir es längst sein wollten. Aber da muss man einfach die Zähne zusammen beißen.

Ihr habt ja für die Single einen moderneren Weg der Promotion eingeschlagen. Vor der Veröffentlichung des physikalischen Tonträgers gab es eine Videopremiere über MySpace. Sind solche Plattformen wie MySpace, Twitter usw. für euch wichtig und arbeitet ihr viel mit diesen?

Dennis: Ja. Wir haben uns erst lange Zeit dagegen gewehrt. Wir realisierten einfach nicht, wie wichtig solche Plattformen für viele Leute sind. Also haben wir uns hinein finden müssen und mittlerweile sind wir überall vertreten, auf den Geschmack gekommen und merken auch, dass es gut angenommen wird. Vor allem bei MySpace ist das Schöne daran, dass man auch einmal ein Feedback bekommt und das Gesicht dazu sieht. Das war ja sonst immer recht schwierig.
Zur nächsten Seite
Foto Galerie


In Strict Confidence - My Despair

Info

Künstler: In Strict Confidence
Label: Minuswelt
Medienformat: CD, EP
Genre: Electro
Veröffentlichung: 20.11.2009
Soundcheck: [U] Wertung: 10 von 10
jetzt kaufen

Tracklist

  1. My Despair (Single Version)
  2. My Despair (Clubmix) 
  3. Feelings 
  4. My Despair (Sono Remix) 
  5. Constant Flow 
  6. My Despair (Slowdive) 
  7. My Despair (Extended Version) 
  8. Video: My Despair

[U]ser Sammlung

Zu meiner Sammlung hinzufügen Zu meiner Sammlung hinzufügen

Mit dem Kauf eines Artikels über einen dieser Links unterstützt du aktiv das Magazin. Dafür vielen Dank!


In Strict Confidence - My Despair
CD, EP - Kaufen 5,95 €*
Bitte beachtet die Preisangabe auf der Webseite des Mailorders

In Strict Confidence - My Despair



weiterführende Links


Link: MySpace
Link: Website


 

Seiten (0):

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar via Facebook


Um Kommentare via Uselinks zu schreiben musst du dich einloggen
Es gibt keine aktuellen Termine in unserer Datenbank

In Strict Confidence - My Despair

Info

Künstler: In Strict Confidence
Label: Minuswelt
Medienformat: CD, EP
Genre: Electro
Veröffentlichung: 20.11.2009
Soundcheck: [U] Wertung: 10 von 10
jetzt kaufen

Tracklist

  1. My Despair (Single Version)
  2. My Despair (Clubmix) 
  3. Feelings 
  4. My Despair (Sono Remix) 
  5. Constant Flow 
  6. My Despair (Slowdive) 
  7. My Despair (Extended Version) 
  8. Video: My Despair

[U]ser Sammlung

Zu meiner Sammlung hinzufügen Zu meiner Sammlung hinzufügen

Mit dem Kauf eines Artikels über einen dieser Links unterstützt du aktiv das Magazin. Dafür vielen Dank!


In Strict Confidence - My Despair
CD, EP - Kaufen 5,95 €*
Bitte beachtet die Preisangabe auf der Webseite des Mailorders



Mitarbeiter gesucht
Du interessierst sich für Musik, Film, Hörspiel? Du würdest dieses Interesse gerne vertiefen und gerne auf einer Homepage präsentieren und hast keine eigene? Dann werde Teil von [U]selinks! Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche - Kritiken (Musik, Film, Hörspiel) - Interviews - etc. Nimm Kontakt zu uns auf.

Suchen:

>> erweiterte Suche

Soundcheck Soundcheck



Downloads Downloads


Interviews Interviews