Was machst du gerade?

:)   8)   *wütend*   *!!!*   :D   *gut*   *verwirrt*   *verrückt*   *hmm*   *eek*  
Um deinen Status zu speichern benötigst du deinen kostenlosen Account

Online

20 Besucher online

Rekord: 120 Besucher online (13.12.2008 - 22:22 Uhr)


Unsere neuesten Mitglieder: dandari.garcez, Thjalfi

Login

Benutzername:
Passwort:

Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos anmelden


Mit deinem kostenlosen [U]selinks Account kannst du
- Am Forum aktiv teilnehmen
- Leute kennenlernen
- Einen eigenen Blog verwalten
- Fotos veröffentlichten
- Deine Musiksammlung vorstellen
- mehr in vorbereitung
Neue jetzt via Facebook registrieren
Via Facebook registrieren

« zurück » Konzertberichte » 01.11.2011 - Jennifer Rostock Support: IchkannFliegen - Stuttgart - LKA

01.11.2011 - Jennifer Rostock Support: IchkannFliegen - Stuttgart - LKA



01.11.2011 - Jennifer Rostock Support: IchkannFliegen - Stuttgart - LKA
Was du denkst und fühlst, was dich wirklich bewegt, das sprechen IchKannFliegen aus. Gegründet wurde die Band aus Hannover 2006. Es geht um Träume, um Zustände, um dich und mich und alles was dazwischen ist. Niklas, Niko, Paul und Bill, im Schnitt 20 Jahre jung, wissen, dass Rock was Gutes und Pop nichts Schlechtes ist. Eingängige Melodien, Songs, die auf den Punkt kommen, und immer wieder tiefe Einblicke in die ganz kleinen Dinge, in die ganz großen Themen – in Gefühle, die wir alle kennen.
Spielend gelingt IchKannFliegen. dabei der Spagat zwischen Künstlern der neuesten deutschen (Rock-)Welle und amerikanischen Emo-Bands, wie Taking Back Sunday. Jedoch wird hier nicht kopiert, Motive werden nicht nur aufgegriffen – sondern verstanden.
IchKannFliegen. – keine leere Aussage, sondern ein offenes Bekenntnis zum Optimismus. Kein bloßer Wunsch, sondern möglich, wenn du es willst. Keine Angst vorm Fallen. Keine Band wie jede andere, sondern IchKannFliegen.

Jahr Nummer 4, Album Nummer 3. Gefühlt sind die letzten Takte von "Kopf oder Zahl" beim Bundesvision Song Contest 2008 gerade erst verklungen, doch JENNIFER ROSTOCK haben sich längst als feste Größe in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Das kratzbürstig-burschikose Debüt "Ins offene Messer" sowie der augenzwinkernd-epische Nachfolger "Der Film" meisterten ihren Weg in die oberen Chartsregion...
Nach Abschluss des Festivalsommer 2010 zogen sich Jennifer (Gesang), Joe (Keyboard), Alex (Gitarre), Chris (Drums) und Christoph (Bass) vom exzessiven Tourleben in eine mehrmonatige Songwritingphase zurück, um sich erstmals völlig und ausschließlich auf den Kreativprozess als solches zu konzentrieren. Dabei hat die Band intensiv wie nie zuvor zusammengearbeitet, um den Einfluss jedes einzelnen Bandenmitglieds zur Geltung kommen zu lassen. Das Ergebnis hat dabei absolut nichts mit einer Kompromisslösung zutun: Noch nie so Punk, noch nie so elektronisch, noch nie so eingängig, noch nie so JENNIFER ROSTOCK. Mit Haut und Haar.
Schon der Opener "Der Kapitän" knallt mit einer bisher ungekannten Wucht in die Gehörgänge und rechnet mit der allgemeinen Unkultur der Musikindustrie ab. Im direkten Anschluss wird der Hörer mit einer noch mächtigeren Gitarrenwand überfahren: "Es war nicht alles schlecht" sprengt alle bisherigen Soundrahmen der Band und gipfelt am Ende gar in einem Gastpart von Hardcore-Sänger Nico Webers ("War from a Harlot's Mouth"). Damit ist die Experimentierfreude der Band noch lange nicht am Ende angelangt, in den folgenden Songs, besonders im monsterhittigen "Mein Mikrofon", gehen JENNIFER ROSTOCK an ihre elektronischen Grenzen, inspiriert durch ihre Ausflüge im endlosen Berliner Nachtleben. Auf Balladen im klassischen Sinne wurde diesmal gänzlich verzichtet, doch auch für die ganz großen Gefühle und dem damit verbundenen Tanz auf dem Drahtseil der Hoffnung ("Ich kann nicht mehr", "Zwischen Laken und Lügen") ist auf "Mit Haut und Haar" genug Platz. Und all das, was die Fans bisher an der Band liebten, ist selbstredend weiterhin Bestandteil des großen Ganzen und bescherte „Haut und Haar“ einen Top 4 Chartentry und Platz#2 der ITunes-Charts: Die Texte sind dreizehnschneidige Schwerter, die Gitarren am Anschlag verzerrt und am Ende trifft man sich auf der Tanzfläche.
(Quelle: http://www.facebook.com/jenniferrostock?sk=info)


Am Abend des 01.11.2011 fuhren wir nach Stuttgart und kamen in ein fast ausverkauftes LKA. Zumindest sah man in dem Saal fast keine freien Plätze mehr.

Als Support-Band kam IchKannFliegen gegen 20:00 Uhr auf die Bühne. Auf die Ohren bekam man eingängige und rockige Melodien. Anfangs hielt sich das Publikum allerdings doch noch ein wenig zurück. Aber nach ein paar Songs kamen sie langsam  in Fahrt, so dass die Band „Ich kann Fliegen“ am Ende dieses Konzert es sogar als das Beste dieser Tour bisher empfand.

Alle warteten nun schon geduldig auf Jennifer Rostock.
Anfangs war alles dunkel und plötzlich kam Jennifer aus dem Nichts mit Taschenlampen angestrahlt auf die Bühne gerannt und mit voller Power ging es gleich los. Diese Power zog sich auch durch das gesamte Konzert. Irgendwann sollten sich alle die mysteriöse Gruppenmaske anziehen, was auch alle vollzogen haben und die Mädels wurden als Wäschewärmer der  die BH's hält betitelt. Diese kamen dann auch zum Einsatz. Es flogen ziemlich viele BH'S bei dem Song "Du willst mir an die Wäsche" auf die Bühne.
Mehrmals sollten auch Leute aus dem Publikum auf die Bühne. Beim Song "Kapitän" bekam eine junge Dame eine Sektflasche und Kapitänsmütze in die Hand gedrückt und musste sich auf einen riesigen LKW-Reifen setzen und wurde so über das Publikum getragen. Nebenbei entleerte sie auch die Sektflasche über die Menge und die Leute grölten nur so.
Jennifer Rostock brachte mit ihrer Art und ihren frechen Sprüchen das Publikum oft zum Lachen.
Die Massen applaudierten so stark, dass Jennifer für eine Zugabe nochmals auf die Bühne kam. Am Ende des letzten Songs wurden dann noch Glitzer-Schnipsel abgefeuert, welche durch das völlig aufgeheizte Publikum flatterten. Es war ein gigantisches, rockiges Konzert was beide Bands an diesem Abend ablieferten!
Danke auch an den Veranstalter C2Concerts!

Setlist:
Intro
Meine bessere Hälfte
Leben auf Zeit
Himalaya
Mein Mikrophon
Lügen haben schöne Beine
Du willst mir an die Wäsche
Tut wieder weh
Insekten im Eis
Hier werde ich nicht alt

Unplugged Set:
Kapitän
Mach dich aus dem Staub

Der Horizont
Übergang
Ich kann nicht mehr
Feuer
Jenny

Zugabe:
Kopf oder Zahl
Kind von Dir
War nicht alles schlecht
Foto Galerie



weiterführende Links


Webseite: Jennifer Rostock
Webseite: IchkannFliegen
Webseite: C2Concerts


 

Seiten (0):

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar via Facebook


Um Kommentare via Uselinks zu schreiben musst du dich einloggen

News

Artikel


Es gibt keine aktuellen Termine in unserer Datenbank

Mitarbeiter gesucht
Du interessierst sich für Musik, Film, Hörspiel? Du würdest dieses Interesse gerne vertiefen und gerne auf einer Homepage präsentieren und hast keine eigene? Dann werde Teil von [U]selinks! Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche - Kritiken (Musik, Film, Hörspiel) - Interviews - etc. Nimm Kontakt zu uns auf.

Suchen:

>> erweiterte Suche

Interviews Interviews



Soundcheck Soundcheck



Partner