« zurück » Rezensionen » Soundcheck » Leæther Strip - Dark passages (OST) + Seasons change - I don't
Leæther Strip - Dark passages (OST) + Seasons change - I don't
Veröffentlichungstermin: 12.11.2010
Label: Alfa Matrix
Genre: EBM
[U] -Wertung:
[Markus am 25.11.2010 ]
Leserwertung:
"Mental Slavery" ist noch gar nicht so lange her. Genauer gesagt stand im Juni das letzte Leæther Strip Album in den Regalen. Schon damals unkte ich ja über eine weitere VÖ aus dem Hause Leæther Strip und sollte Recht behalten.
Der Anlass ist diesmal aber ein neuer. Die neue VÖ basiert auf der musikalischen Untermalung des Filmes "Dark Passages" von Cesar Cruz. Kurz gesagt liefert Claus Larsen hierzu den Soundtrack. Wie das nun mit Soundtracks so ist, haben diese vor allem einen funktionellen Aspekt, schließlich dient die Musik der Unterstützung des Filmes.
Dabei macht Herr Larsen eine gute Figur, denn dafür, dass ich Soundtracks selten etwas abgewinnen kann, kann der gute Mann ja nichts. Insgesamt fällt das Urteil für Dark Passages aber wohlgesonnen aus, da gibt es schon weitaus Schlechteres.
Unter zwei CD's scheint es aber nicht zu gehen und so gibt es mit "Seasons Change – I Don´t" noch ein neues Album, sozusagen als Bonus, dazu. Nun greift wieder die gewohnte Leæther Strip-Welt und damit auch das alte Leid. Man man man, wieso kann man nicht einfach sagen: "Hey Leute, Claus hat 'nen Soundtrack produziert und hier könnt ihr ihn hören"? Nein, man muss ja wieder so tun als ob Mr. Larsen ein Musikroboter ist, der Hits am Fließband produziert.
Aus den 14 Tracks kann sich nun jeder wieder das raussuchen, was ihm gefällt. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust mehr, mich bei einem Leæther Strip-Album durch viel Belangloses zu wälzen, um mir die Perlen raus zu suchen. Ich dachte eigentlich immer, dass dies die Aufgabe des Künstlers oder eben des Labels ist. Hier erweckt man erneut den Eindruck, dass wirklich alles, was halbwegs fertig ist, auf CD gebannt werden muss. Dass dabei Songs veröffentlicht werden wie z.B. "Bondage Is Not A Crime", ein Track an den sich in 2 Wochen niemand erinnern kann, spielt dabei anscheinend keine Rolle. Von daher erklärt sich auch die schlechte Wertung, denn so geht es nicht weiter. Ich kann nicht nachvollziehen was das bringen soll. Unter dem Banner Leæther Strip hätte man aus den unzähligen VÖ's der letzten Jahre sicherlich zwei Knalleralben und von mir aus noch eine EP stricken können, aber so ist der Kredit, den man einer solchen EBM-Institution entgegen bringen sollte, schlichtweg aufgebraucht.
Tracklist:
1-01 dark passages
1-02 twisted games
1-03 everything dies
1-04 violence
1-05 embracing lifes fire
1-06 amanda
1-07 the dead stare
1-08 lilith
1-09 when hate takes over
2-01 the end of the road
2-02 black magic man
2-03 bondage is not a crime
2-04 seasons change - i don’t (feat. amanda eisemann)
2-05 dead swan
2-06 it’s not real
2-07 it’s so real
2-08 door with no handle
2-09 my shadow is your home (extended)
2-10 dark passages (extended)
2-11 everything dies (extended)
2-12 voluntary confinement (secret mix)
2-13 embracing life’s fire (mortiis remix)
2-14 my shadow is your home (ehron vonallen remix)
[U]ser Sammlung
Leæther Strip - Dark passages (OST) + Seasons change - I don't' 2CD (promo trailer)
weiterführende Links
Myspace: Leæther Strip
Website: Alfa Matrix
Kommentare (0)
Seiten (0):
| Name | Text |
| Es wurden noch keine Kommentare abgegeben! | |
Kommentar via Facebook
Um Kommentare via Uselinks zu schreiben musst du dich einloggen
Artikel
21.07.2010 Soundcheck: Various Artist - Hymns Of Sex
30.05.2010 Soundcheck: Leæther Strip - Mental Slavery
13.03.2009 Soundcheck: Leæther Strip – Ængelmaker
24.12.2006 Soundcheck: Leæther Strip – Fætisch
News
30.03.2011 Amphi Festival: Amphi Festival 2011 – Sieben
07.10.2010 Amphi Festival: 7 Neue fürs Amphi Festival
29.06.2010 Musiknews: Machineries Of Joy verbreitet Sex Hymnen
27.01.2010 Musiknews: DAF spielen beim E-tropolis Festival 2010
22.01.2010 Musiknews: Nocturnal Culture Night 2010
09.10.2009 Musiknews: Benefiz-Projekt: Help can`t Wait!
19.12.2008 Amphi Festival: Leæther Strip Live auf dem Amphi Festival 2009!
30.01.2007 Musiknews: Leæther Strip Songtext gesucht
06.10.2006 Musiknews: Leæther Strip - Faetish (EP)
Es gibt keine aktuellen Termine in unserer Datenbank
Mitarbeiter gesucht
Du interessierst sich für Musik, Film, Hörspiel? Du würdest dieses Interesse gerne vertiefen und gerne auf einer Homepage präsentieren und hast keine eigene? Dann werde Teil von [U]selinks! Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche - Kritiken (Musik, Film, Hörspiel) - Interviews - etc. Nimm Kontakt zu uns auf.
Du interessierst sich für Musik, Film, Hörspiel? Du würdest dieses Interesse gerne vertiefen und gerne auf einer Homepage präsentieren und hast keine eigene? Dann werde Teil von [U]selinks! Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche - Kritiken (Musik, Film, Hörspiel) - Interviews - etc. Nimm Kontakt zu uns auf.



