Was machst du gerade?

:)   8)   *wütend*   *!!!*   :D   *gut*   *verwirrt*   *verrückt*   *hmm*   *eek*  
Um deinen Status zu speichern benötigst du deinen kostenlosen Account

Online

18 Besucher online

Rekord: 120 Besucher online (13.12.2008 - 22:22 Uhr)


Unsere neuesten Mitglieder: dandari.garcez, Thjalfi

Login

Benutzername:
Passwort:

Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos anmelden


Mit deinem kostenlosen [U]selinks Account kannst du
- Am Forum aktiv teilnehmen
- Leute kennenlernen
- Einen eigenen Blog verwalten
- Fotos veröffentlichten
- Deine Musiksammlung vorstellen
- mehr in vorbereitung
Neue jetzt via Facebook registrieren
Via Facebook registrieren

« zurück » Rezensionen » Soundcheck » De/Vision - Flavour Of The Week

De/Vision - Flavour Of The Week


Veröffentlichungstermin: 06.07.2007
Label: Drakkar
Genre: Electropop
[U] -Wertung:  9 von 10
[tecrec am 11.07.2007 ]
Leserwertung: 6 aus (2) Stimmen

Sieben Wochen vor dem erscheinen des neuen Album's "NOOB" wurde "Flavour Of The Week" als Limitierte Promo-Single veröffentlicht. Die "Short Version" (03:25) von "Flavour Of The Week" ist ein Edit der bekannten Version, die De/Vision schon vorab als kostenlosen Download auf depechemode.de vor einigen Wochen angeboten haben.

Zum Anfang des Songs, klingt er ein wenig ungewöhnlich für De/Vision, treibende Beats vermischen sich mit elektronischen Retro Klängen und einigen eingängigen Gitarrenriffs und entwickelt sich zu einen typischen De/Vision Song. Das eingängige Song wird mit Sicherheit viele Musikliebhaber auf der Tanzfläche so richtig zum schwitzen bringen.

Als Alternative Version gibt es die "Extended Version" (06:10) die andere elektronische Sounds als die "Short Version" hat und mir auch gleich besser gefällt. Für mich ist diese Version harmonischer und weicher vom Sound her. Hier und da ein paar gute Spielereien die genau in den Song reinpassen.


Mit "Living Fast Dying Young" (04:09) gibt es einen guten Vorgeschmack auf das neue Album, welches am 24.08.2007 Veröffentlicht wird. Der düstere Anfang und das zittern in der verzerrten Stimme von Steffen Keth hat man so noch nicht gehört und wiederholt sich am Anfang jeder Strophe, klingt sehr interessant. Eins stört mich leider im Gesang: es werden drei verschiedene Gesangseinlagen benutzt. Auch in diesem Song hört man verträumte nachdenkliche Melodien und er hinterlässt eher einen ruhigen Eindruck. Wie schon bei "Flavour Of The Week" wurden auch hier Gitarrenklänge untergebracht, die aber viel weicher wirken als auf der Single.

"Flavour Of The Week" ist nicht so mein Geschmack und ich hätte mir lieber eine andere Single gewünscht. Vielleicht wurde sie auch veröffentlicht, um das neue Album "NOOB" zu promoten, da dieser sich von den anderen Songs des Album doch einwenig absetzt.

Tracklist:


01. Flavour of the Week (Short Version)
02. Living Fast Dying Young
03. Flavour of the Week (Extended Version)

[U]ser Sammlung






weiterführende Links


Link: De/Vision
Link: De/Vision @ MySpace




Kommentare Kommentare (0)


 

Seiten (0):

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar via Facebook


Um Kommentare via Uselinks zu schreiben musst du dich einloggen
Tags Tags De/Vision



Mitarbeiter gesucht
Du interessierst sich für Musik, Film, Hörspiel? Du würdest dieses Interesse gerne vertiefen und gerne auf einer Homepage präsentieren und hast keine eigene? Dann werde Teil von [U]selinks! Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche - Kritiken (Musik, Film, Hörspiel) - Interviews - etc. Nimm Kontakt zu uns auf.

Suchen:

>> erweiterte Suche

Top Themen


Zufallsbild Fotos


Bild der Woche



Partner