Was machst du gerade?

:)   8)   *wütend*   *!!!*   :D   *gut*   *verwirrt*   *verrückt*   *hmm*   *eek*  
Um deinen Status zu speichern benötigst du deinen kostenlosen Account

Online

22 Besucher online

Rekord: 120 Besucher online (13.12.2008 - 22:22 Uhr)


Unsere neuesten Mitglieder: STILETTO, jacketcanada

Login

Benutzername:
Passwort:

Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos anmelden


Mit deinem kostenlosen [U]selinks Account kannst du
- Am Forum aktiv teilnehmen
- Leute kennenlernen
- Einen eigenen Blog verwalten
- Fotos veröffentlichten
- Deine Musiksammlung vorstellen
- mehr in vorbereitung
Neue jetzt via Facebook registrieren
Via Facebook registrieren

« zurück » Rezensionen » Soundcheck » Illusion Of Light - 3ndlo2

Illusion Of Light - 3ndlo2


Veröffentlichungstermin: 11.02.2008
Label: -
Genre:
[U] -Wertung:  9 von 10
[Markus am 15.02.2008 ]
Leserwertung: 0 aus (0) Stimmen

Seit ca 5 Jahren existiert die Band „Illusion Of Light“ bereits, und kann schon auf einige Veröffentlichungen zurückblicken. Bislang wurde alles ohne Unterstützung eines Labels erarbeitet und daran ändert sich auch beim neuesten Longplayer 3ndlo2 (Endlos) nichts.

Marco Gahrig, Julia und Peter Richter haben aber nicht nur am bestehenden Vertriebsweg nichts geändert sondern sich auch ihrem Stil weiterhin treu geblieben. Grob kann man die Musik von „IOL“ als Electro Dance Pop katalogisieren.

Die insgesamt 11 Tracks bieten 9 neue Songs sowie 2 Remixversionen älterer Tracks.
Stilistisch bietet man eine durchdachte Mischung aus tanzbaren und langsameren Songs.
Das Wechselspiel zwischen dem weichem Gesang von Julia und den harten Strophen von Marco kommt sehr gut zur Geltung, vor allem da Marco`s Gesang nicht durch einen Vocoder gejagt wurde.

Ansonsten bietet man dem geneigten Hörer durchdachten Electro Pop, der seine Stärken und Schwächen hat. Richtig stark sind die Songs „Sternenland“ sowie „Demands“ da man es hier geschafft hat Refrains einzubringen die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Nicht das die anderen Songs schlecht wären, aber diese beiden Songs haben das gewisse Etwas um auch langfristig haften zu bleiben.

Alles in allem ist „Endlos“ ein Werk dem man nicht Anmerkt das man es hier mit einer Band zu tun hat, der man den Demostatus zuschreiben kann. Vielleicht würde eine professionelle Produktion, die aber natürlich viel Geld kostet, sogar noch ein paar % mehr aus dem Material rausholen.


Tracklist:


01 Intro
02 I never see you
03 Vertrautheit
04 In your dreams
05 Endlos
06 Sternenland
07 Demands
08 I regret
09 Listen slowly
10 Electronic History (blind effects remix)
11 Pictures of Time (eminence of darkness remix)

[U]ser Sammlung






weiterführende Links


Link: Illusion Of Light




Kommentare Kommentare (0)


 

Seiten (0):

Name Text
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar via Facebook


Um Kommentare via Uselinks zu schreiben musst du dich einloggen

Es gibt keine aktuellen Termine in unserer Datenbank



Mitarbeiter gesucht
Du interessierst sich für Musik, Film, Hörspiel? Du würdest dieses Interesse gerne vertiefen und gerne auf einer Homepage präsentieren und hast keine eigene? Dann werde Teil von [U]selinks! Wir suchen Mitarbeiter für die Bereiche - Kritiken (Musik, Film, Hörspiel) - Interviews - etc. Nimm Kontakt zu uns auf.

Suchen:

>> erweiterte Suche

Top Themen


Zufallsbild Fotos


Bild der Woche



Partner