15 Jahre FabrikC

-

1.0 Musik1.1 News15 Jahre FabrikC
1.0 Musik1.1 News15 Jahre FabrikC

Auf 15 Jahre schaut FabrikC im Jahr 2020 nun zurück. Angefangen hat alles mit einem Track namens „Der zweite Tod“, der plötzlich seinen Weg in die DAC machte und danach kam alles wie es kommen musste.

Die nächste Veröffentlichung folgte (Album „Farblos“). Danach der Label Deal und das Album „Gleichstrom“. Inzwischen sind viele Jahre ins Land gegangen und auch viele Tracks seitens FabrikC in die Clubs gezogen, um die Tanzflächen zu erobern und nachhaltig zu beeinflussen.

FabrikC geht seit geraumer Zeit seinen Weg ohne Label. Die Veröffentlichungen sind in der Wahrnehmung des ein oder anderen etwas rar geworden, was aber wohl auch mit daran liegt, dass gerade in dem gelebten Genre nicht die finanziellen Möglichkeiten sind und somit das Leben auch noch einen Vollzeit Job benötigt. Dennoch steckt Thorsten W. D. Berger (aka FabrikC) mit vollem Herzblut in der ganzen Angelegenheit und ist nach wie vor mit inzwischen fast 50 Lebensjahren noch voller Überzeugung dabei!

Nach 15 Jahren lohnt sich ein Rückblick auf das, was FabrikC der Clublandschaft so alles hinterlassen hat. Sei es vom ersten Track „Der zweite Tod“ bis zum immer wieder gespielten „Chinese Food“ über „100% ELEKTRONIK“ und „Cherubim“. Alle Tracks wurden klanglich in die aktuelle Technologie und Zeit transportiert und einige haben auch ein komplett neues Gewand bekommen. So klingen „exorcism“ und „fastkill“ ein wenig erwachsener und „Cherubim“ hat sogar ein komplett neues Gesicht bekommen, welches auch auf die musikalische Vielschichtigkeit von Thorsten W. D. Berger zurückzuführen ist. Die Auswahl auf der vorliegenden Scheibe spiegelt 15 Jahre einer musikalischen Entwicklung wider und bereitet akustisch auf das für Anfang 2021 anstehende neue Album vor.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X