25 Jahre Massiv in Mensch

-

1.0 Musik1.1 News25 Jahre Massiv in Mensch

Am 20. August 2021, knapp vier Jahre nach ihrem letzten Album „Am Port der guten Hoffnung“, veröffentlichen die friesischen Offshore-Elektroniker „Massiv in Mensch“ ein neues Album sowie eine strikt limitierte „Best of“ auf farbigem Vinyl. Anlass ist das 25-jährige Bandjubiläum. So gründeten Daniel Logemann und Mirco Osterthun das Projekt im Sommer 1996.

„Türkis und Schwarz“ ist das reguläre 9. Studioalbum von „Massiv in Mensch“ und beinhaltet die letzten 6 Singles. Dazu gesellen sich 10 neue Stücke.

„Türkis und Schwarz“ ist bewusst kein Konzeptalbum geworden. Es repräsentiert noch stärker als sonst die klangliche Vielfalt der Band. Während der 1. (schwarze) Teil des Albums noch von einer rauen und düsteren Stimmung geprägt ist, wird es im 2. (türkisen) Teil elektronischer und verspielter. Wie schon auf früheren Alben, arbeiten „Massiv in Mensch“ mit Gastmusikern (Sam Winter, Bojana) und der Sängerin Rana Arborea zusammen. Das Intro wird erneut von Schauspieler und Synchronsprecher Reiner Schöne gesprochen.

„Türkis und Schwarz“ erscheint am 20. August auf CD und ist natürlich auch auf allen digitalen Plattformen erhältlich.

YouTube video

Massiv in Mensch @ Web

www.massivinmensch.de
facebook.com/massivinmensch

instagram.com/massivinmensch

twitter.com/massivinmensch

Massiv in Mensch Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Massiv in Mensch: erneute Zusammenarbeit mit Rana Arborea

Heutei erscheint mit „Snow in Frisia“ die neue Single von „Massiv in Mensch“. Sie...

Xanthippe präsentiert neues Album

„Kühl, distanziert und bar jeglicher Emotionen“ – so charakterisiert die Musikpresse nicht selten synthetisch...

Zweites Projekt Ich Album „Freedom For All“

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ von 2019 und zahlreichen Extended Singleauskoppelungen...

Susurration veröffentlichen mit «Consensual Noise Content» ein düsteres Gewitter für die Tanzfläche

Hier kommt ein brachialer Elektro-Track für alle dunkle Tanzflächen! «Consensual Noise Content» kombinert die...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X