4tes Metroland Album kommt im April

-

1.0 Musik4tes Metroland Album kommt im April
1.0 Musik4tes Metroland Album kommt im April

Das klassische belgische Synthduo Metroland ist eine der wenigen Bands, die ihren Hauptfokus auf das Veröffentlichen kompletter Konzeptalben legen. Das betrifft Musik und alles drumherum. Ihre treue und stets anwachsende Fanschaar hat schon drei solcher Konzeptalben (‚Mind The Gap‘ – 2012, ‚Triadic Ballet‘ – 2015, ‚Things Will Never Sound The Same Again‘ – 2016) und ein massives 4CD Best of Album (’12×12′ – 2017) wärmstens aufgenommen. Das neue Album “Men In A Frame” widmet sich jetzt der Fotografie und damit dem vierten Konzept des belgischen Synthesizer Duos.

Neben der Treue zum typischen und allseits bekannten Musikstil, hat sich Metroland mit fünf belgischen Profi-Fotografen aus dem Künstlerkollektiv F-8 (auszusprechen wie „Faith“) zusammengetan. Jeder Fotograf hat zwei einzigartige Fotos beigesteuert und Metroland übersetzt diese Bilder in Musik. Das Ergebnis sind filmhafte Klanglandschaften voller vielschichtiger Sequenzen und Samples jeglicher Art. Insgesamt entsteht eine seh- und hörbare Erfahrung, die gänzlich neu ist.

Mit dem neuen ‚Men In A Frame‘ Album präsentiert Metroland erstmals ein Konzept, das man nur mit „Fotos zum Anhören“ beschreiben kann. Du musst es selber hören und sehen, um es glauben zu können! Was Du siehst, ist was Du hörst…

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X