Árstíðir kommen mit ihrem besonderen Weihnachtsevent zurück auf die Bühnen Europas!

Advertisement

Letztes Jahr konnten Fans der isländischen Künstler von Árstíðir deren Set in intimer Atmosphäre, eine Mischung aus isländischen und nordischen Weihnachtsliedern, erleben. Diese Tradition, die schon 2008 in Island begann, kommt nun zurück auf die Bühnen Europas. Árstíðir haben schon das ein oder andere beschäftigte Jahr hinter sich. Nach der Veröffentlichung ihres aktuellsten Albums, Nivalis, tourten sie als Support für Sólstafir. Gleich darauf folgte die Tour zur Nivalis-Veröffentlichung, welches nun den Preis für das beste Indie/Alt.Rock Album bei den 17. IndependentMusicAwards gewonnen hat.

Die kommende Tour, welche die Band quer durch Europa bringt, fängt Ende November an und wird bis kurz vor Weihnachten andauern. Dates siehe unten.

Árstíðir kommentiert: „Seit 2008 spielen wir in Island jedes Jahr unsere besonderen Weihnachtsevents im Dezember. Wir kombinieren unsere Musik mit isländischen und nordischen Weihnachtsliedern und arrangieren sie speziell für diesen Anlass. Das Lied, das die meisten unserer Zuhörer kennen ist unsere Version der isländischen Hymne „Heyr, himna smiður“, welche ein Höhepunkt unserer Konzerte ist. Diese Konzerte sind bei unseren Fans zu Hause und im Ausland eine geliebte Tradition geworden, für die sie bis nach Reykjavík reisen. Nun bringen wir die Show im Dezember auf Reisen um ganz Europa in diese Tradition einzuschließen.

Wir laden euch alle herzlich zu einem Abend voller Musik, nordischer Sagen und Geschichten ein.

Dezember 2019

01dez20:0023:00ÁrstíðirFlensburg, A special holiday eventTerminart:Konzert

07dez20:0023:00ÁrstíðirKöln, A special holiday eventTerminart:Konzert

08dez20:0023:00ÁrstíðirReutlingen, A special holiday eventTerminart:Konzert

09dez20:0023:00ÁrstíðirMünchen, A special holiday eventTerminart:Konzert

20dez20:0023:00ÁrstíðirBerlin, A special holiday eventTerminart:Konzert

21dez20:0023:00ÁrstíðirDresden, A special holiday eventTerminart:Konzert