DiscographyBiographyTermineWeblinks
333
Yes
List,Detail
1
10000
Suche...
/a-spell-inside/
Thumbnail
Filter
Clear All
Sortieren nach:

Artist

Genre

Format:

Label:

A Spell Inside
A Spell Inside - Autopilot Image
2014/06/06
A Spell Inside - Vitalizer Image
2004/10/11
A Spell Inside - LogInside Image
2009/06/01
A Spell Inside - Hit Image
A Spell Inside - Hit
Format: CD Album
2002/02/01
A Spell Inside - Brothers Image
A Spell Inside - Brothers
Format: CD Maxisingle
1997/00/00
A Spell Inside - Masterplan Image
2019/06/07

A Spell Inside blicken bereits auf eine längere Band-Geschichte zurück. Geprägt vom Geist der 80er gründete sich die Band schon zu den Schulzeiten ihrer Mitglieder, wo sie mit einer Mischung aus Synth-Pop, Wave und Dark Rock schnell für überregionales Aufsehen sorgte. Ein erster Plattenvertrag war die Folge. Und mit der MCD „Return to grey“ setzte man gleich ein Ausrufezeichen in der Szene, so dass bereits ein Jahr später das erste Fulltime- Album „Visions from the Inside“ erschien.

Advertisement

 Auch wegen des Tracks „Sinnbild“ schafften es A Spell Inside in kürzester Zeit, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa bekannt zu werden. Auftritte u.a. mit „The Merry Thoughts, „And One“, „De Vision“ oder „Second Decay“ waren nur einige der Live-Stationen. Leider setzten Label- Querelen dem guten Weg ein jähes Ende und so musste sich die Band über Jahre umorientieren und fand schließlich auf Dark Dimension eine neue Label-Heimat. Vom Sound war man inzwischen deutlich elektronischer geworden, was auf dem 2004 veröffentlichten Album „Vitalizer“ hörbar wurde.

Zeitgleich entdeckten die Skandinavier ihre Liebe für A Spell Inside. Mit der Folge, dass bis heute zahlreiche Auftritte in Schweden und Finnland zu verzeichnen sind. Nach fünf Jahren erschien im Sommer 2014 mit „Autopilot“ endlich der lang erwartete und nunmehr sechste Longplayer der Band . Das Album schaffte es auf Anhieb in die deutschen GEWC und DAC Charts mit Höchstplatzierungen auf 1 und 4. Die Single „Frei sein“ brachte es bis auf Position 2 und kann bis heute über 10 Tausend Youtube Clicks für sich verzeichnen, die völlig ohne bezahlte Werbung zustande kamen. Das Jahr 2014 schloss man mit einer kleinen Deutschland-Tour gemeinsam mit „Diary of Dreams“ ab. Aktuell arbeit die Band an ihrem nächsten Album, das 2019 erscheinen soll.[Quelle: Facebook]

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von A Spell Inside
Kategorien: Bands
Updated 4 Monaten ago. Zurück zum Anfang.