1.0 Musik 1.1 News Acretongue veröffentlicht das Album "Ghost Nocturne"

Acretongue veröffentlicht das Album “Ghost Nocturne”

Nach Sieben veröfftenlicht Acretongue ein Nachfolger des Debütalbum "Strange Cargo"

-

- Advertisment -

Sieben Jahre hat Nico J. gebraucht, um den Sound und die Form eines Nachfolgers für sein brillantes Debütalbum “Strange Cargo” (2011) zu finden.

Nun erblickt der lang erwartete Nachfolger “Ghost Nocturne” im Februar 2019 das Licht der Welt, und das Album kann die hohen Erwartungen erfüllen – spielend. “Hypnotisch” ist das erste Wort, das einem in den Sinn kommt, wenn man die Reichweite und Wirkung der Musik Acretongues beschreiben will, aber “Ghost Nocturne” verzweigt sich von dort in verschiedene Gebiete. Langsam, stetig, vorsichtig erweitert Nico J. sein musikalisches Spielfeld.

Der Ausgangspunkt für die Wirkung von Acretongues Musik ist immer eine surreale, hypnotische Stimmung, aber “Ghost Nocturne” ist deutlich vielfältiger als sein Vorgänger. Nicht nur in Bezug auf den Gesang, der ausgereifter und abwechslungsreicher wirkt, sondern auch in Bezug auf die Art und Weise, wie Nico J die rhythmische Struktur seiner Tracks und die Tempi variiert. Die Kompositionen umschließen ihre Zuhörer wie Träume, mal seltsam, mal optimistisch, mal langsam, aber immer mit surrealer, aber sorgfältiger elektronischer Präzision und Wärme. Eine elektronische Musik Nocturne.

Acretongue @ Web
facebook.com/acretongue

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

Suicide Commando: limitierte Club EP

Es ist Zeit, den Taten einer Legende Tribut zu zollen. Bereits vor der Wiederauflage des Hellelektro Klassikers...

NOVAkILL kommen mit einem brandneuen Album aus dem Lockdown!

Iconoclast, das fünfte Album der australischen EBM-Band, bringt die Band mit atemberaubendem neuen Material voran. Die Stärken...

Soman`s neues Album “Global”

Wo endet der Mensch und wo beginnt die Maschine? Die Digitalisierung, die als Erweiterung unseres eigenen Ichs...

Wolfsheim-Gründer und Echo-Preisträger Markus Reinhardt ist zurück

Wolfsheim-Gründer und Echo-Preisträger Markus Reinhardt ist zurück: Unter seinem neuen Künstlernamen Renard präsentiert der mit Gold- und...
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X