Donnerstag, Januar 20, 2022

Aesthetic Perfection : 12-Singles-in-12-Monaten

-

1.0 Musik1.1 NewsAesthetic Perfection : 12-Singles-in-12-Monaten

Mit „Lonesome Ghosts“ schließt sich das Kapitel „12 Singles in 12 Monaten“ für Daniel Graves und seinem Projekt Aesthetic Perfection.

Dazu Daniel sind einen eigenen Worten „Das ist es. Das ist das Ende. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das geschafft habe, aber irgendwie habe ich es geschafft. Als das Projekt begann, glaubte ich dummerweise, dass es einfach sein würde. Wenn schon nicht einfach, so doch zumindest viel überschaubarer als ein komplettes Album. Nach den ersten zwei Monaten fiel mein Plan, immer zwei Singles im Voraus zu veröffentlichen, auseinander, und mit jedem weiteren Monat musste ich um die Einhaltung der von meinem Vertrieb gesetzten Fristen kämpfen. Jede Single wurde später hochgeladen als die vorherige. Am Ende war ich ständig Wochen über meinem Abgabetermin und schaffte es kaum noch, meine Songs rechtzeitig zum Veröffentlichungstag hochzuladen. Egal, wie sehr ich mich beeilt habe, wie sehr ich im Rückstand war und wie sehr ich mich aufgeregt habe, ich habe immer 100 % in die Songs gesteckt, die ich gemacht habe, und hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass ich meine Vision geopfert habe, nur um etwas auf die Beine zu stellen. Wenn ich auf dieses Projekt zurückblicke, ist zwar nichts perfekt, aber ich bin unheimlich stolz auf das, was ich erreicht habe.

Ich wollte dieses Jahr mit etwas Unerwartetem abschließen; etwas, das Aesthetic Perfection noch nie zuvor gemacht hat. Geschrieben von mir, Chris Harms (Lord of the Lost) und Corvin Bahn, könnte dies die erste industrielle Weihnachtsballade sein. Mit Schlittenglocken, Kirchenglocken und einem vollen Orchester ist „Lonesome Ghosts“ mit Sicherheit anders als alles, was ich je geschaffen habe. Textlich erzählt es von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit, unserem Wunsch, nicht allein zu sein, und gibt Hoffnung, dass es wirklich eine Chance auf Erlösung gibt – wir sind nicht alle dazu verdammt, unser Leben mit den Geistern der Vergangenheit zu verbringen.

Aesthetic Perfection @ Web


www.aesthetic-perfection.net

facebook.com/aestheticperfection

twitter.com/daniel_graves

Aesthetic Perfection Live

April 2022

Sa09apr19:0023:00 Aesthetic PerfectionHamburg, American Psycho TourArtist:Aesthetic Perfection 0 Add to wishlist

Do14apr19:0023:00 Aesthetic PerfectionMünchen, American Psycho TourArtist:Aesthetic Perfection 0 Add to wishlist

Sa16aprGanztägigSo17Verschoben auf neuen Termin Industrial Pop Festival - The Aesthetic Perfection WeekendOberhausenNeuer Termin: 28.04.2023 - 30.04.2023Artist:Aesthetic Perfection 0 Add to wishlist

Sa30apr19:0023:00NachholterminAesthetic PerfectionHannover, Into The Black World Tour 2022verschoben vom 30.04.2020Artist:Aesthetic Perfection 0 Add to wishlist

Mai 2022

So01mai19:0023:00NachholterminAesthetic PerfectionBerlin, Into The Black World Tour 2022verschoben vom 29.04.2021Artist:Aesthetic Perfection 0 Add to wishlist

Fr06maiGanztägig Plage Noire 2022Das schwarze Festival am Weissenhäuser StrandArtist:A Projection,Aesthetic Perfection,Assemblage 23,Blitz Union,Clan Of Xymox,Combichrist,Das Ich,De/Vision,Deine Lakaien,Fields of the Nephilim,Frozen Plasma,Future Lied To Us,Heldmaschine,In Strict Confidence,Joachim Witt,Lacrimas Profundere,Leichtmatrose,Lord of the Lost,Manntra,Massive Ego,Merciful Nuns,Neuroticfish,NightNight,Painbastard,Subway to Sally,Tanzwut,Wisborg 0 Add to wishlist

Juni 2022

Fr03junGanztägig 29. Wave-Gotik-TreffenLeipzigArtist:A Split Second,Accessory,Aesthetic Perfection,Blacklist,Brandenburg,By The Spirits,Cabaret Nocturne,Clan Of Xymox,Collection D,Combichrist,Corvus Corax,Cut Hands,Dead Lights,Death In Rome,Diodati,Eisfabrik,Esa,Fix8:Sed8,Funhouse,Horskh,KMFDM,Liebknecht,Lights Of Euphoria,Metallspürhunde,Minuit Machine,Noisuf-X,Paralyzzer,Rabia Sorda,Reichsfeind,S.P.O.C.K,The Devil & The Universe,VNV Nation,XotoX 0 Add to wishlist

Juli 2022

Fr01julGanztägigSa02Nachholtermin Eastside FestivalHalle an der SaaleBisher: 27./28.08.2021Artist:Aesthetic Perfection,Clan Of Xymox,Covenant,De/Vision,Empathy Test,F.O.D.,Kirlian Camera,Mesh,S.P.O.C.K 0 Add to wishlist

Sa23jul(jul 23)10:00So24(jul 24)23:00Nachholtermin Amphi Festival 2022Köln, Amphi Festival 2022Artist:[:SITD:],Aesthetic Perfection,Alienare,Cat Rapes Dog,Chemical Sweet Kid,Der Fluch,Diary of Dreams,Dupont,Eisbrecher,Empathy Test,Erdling,Frozen Plasma,Heldmaschine,Jadu,Letzte Instanz,London After Midnight,Minuit Machine,Mono Inc.,Nachtblut,Perfection Doll,Rome,Schwarzschild,She Past Away,Solar Fake,Sono,Stahlmann,Sturm Cafè,Suicide Commando,The Birthday Massacre,The Foreign Resort,V2A,VNV Nation,Wisborg 0 Add to wishlist

April 2023

Fr28aprGanztägigSo30Nachholtermin Industrial Pop Festival - The Aesthetic Perfection WeekendOberhausenBisher: 16 + 17.04.2022 Artist:Aesthetic Perfection 0 Add to wishlist

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

J:Dead`s „Vision Of Time“

„Vision of time“ lautet der Titel der neuen J:Dead EP, welche am 18. Februar...

Angry Pete: Debütalbum

Misanthrope ist das erste Album von Angry Pete, einem deutschen Synth-Pop-Künstler, der Synth-Wave- und...

Noise Resistance Album Nr. 3: Stripped

Noise Resistance kündigen ihr drittes Album an und feiert gleich zwei Premieren.Zum einen ist...

13th Angel`s „Omens“

Nach einigen Online- und Eigenveröffentlichungen hat sich die amerikanische Dark-Electro-Band 13th Angel mit Advoxya...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X