After The Rain sind eine spanische Band, die im Jahr 2012 von Yun Diaz (Programmierung, Gitarren und Keyboards) und Jose Icaro (Vocals, Keyboards) gegründet wurde und seit 2016 von Oscar Andres (Gitarre, Bass und Backing Vocals) verstärkt wird.

Advertisement

Ihr Sound wird vor allem von Synthpop beeinflusst, aber auch Darkwave und dem Avantgarde-Pop-Rock aus den 80er und 90er Jahren finden sich in den Songs wieder.

Nach der Veröffentlichung mehrerer EP`s veröffentlichen sie Ende 2015 ihr erstes Album “Kings Without a Crown” mit dem spanischen Label Amuza. Der Song „A Pleasure like You“ konnte sich mehrere Wochen in den GEWC etablieren.

Seit Ende 2015 und im ganzen Jahr 2016 spielte die Band mehrere Konzerte im Vorprogramm von Bands wie De/Vision, Mesh, The Invincivle Spirit oder Project Pitchfork.

Anfang 2017 unterschrieb die Band einen Vertrag beim russischen Label ScentAir Records.
Als erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit kommt im April nun das Album „The Other Side Of The Crown“ zusammen mit dem Debut „Kings Without A Crown“ auf den Markt.

” The Other Side Of The Crown” enthält die drei bislang veröffentlichten MP3 Singles, drei unveröffentlichte Songs. Vier Remixe sowie 3 rare Aufnahmen, darunter eine David Bowie Coverversion des Songs „Heros“.

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von After The Rain
Webseite: aftertherain.es
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.