„Dark Shadow“ ist die dritte Single vom 2017 erschienenen Album „Course Of Life“ der deutschen Electro Pop Band Analogue-X. Die etwas härtere Gangart, der schnelle Tempobereich und die Umsetzung des Gesangsparts lassen Analogue-X diesmal in einem ganz neuem Licht erscheinen.

Advertisement

Wer die Band kennt, weiß natürlich, dass sich in einem Analogue-X Song auch ein ernsthafter und sinnvoller Text verbirgt, der sich mit Themen aus dem  täglichen Leben befasst. Bei „Dark Shadow“ handelt es sich um einen Menschen, der mitten im Leben steht und auf seine Weise seine Ziele verfolgt, jedoch immer wieder an Hürden scheitert. Er resigniert und beginnt, sich zu verändern, was in Ignoranz, Feindseligkeit und Vertrauensverlust endet. Es geht um den täglichen, zwischenmenschlichen Kampf zwischen Empathie und Egoismus.

Gerade auch durch Rene Mußbach’s Gesangstimme drückt sich die etwas andere Härte des Songs aus, um sich trotzdem noch im Electro Pop Bereich zu bewegen. Auch hier waren wieder hervorragende Remixer am Werk, die den Song in einem ganz anderem Licht erstrahlen lassen.
Faltenhall The Artist (DE), Depechen (DE), ALexis Voice (UNG), L_iGH_T (ESP), RMP (DE), kikai (DE) und MonoSapien (DE).

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von Analogue – X
Kategorien: Bands
Updated 8 Monaten ago. Zurück zum Anfang.