Aquario Debütalbum „Voyages“

-

1.0 Musik1.1 NewsAquario Debütalbum "Voyages"
1.0 Musik1.1 NewsAquario Debütalbum "Voyages"

Poetisch, fließend, klanggewaltig — das ist die Musik von Aquario. Der Leipziger Dark-Pop-Künstler veröffentlicht sein Debütalbum in monochromer Winter-Ästhetik. Es ist die Aufbruchsstimmung als Konsequenz der Selbstreflexion, die den lyrischen Rahmen um alle Songs des Albums bildet.

Dazu inspirieren ihn Kunst, Reisen, die Natur, Geschichten und Schicksale ebenso wie die Liebe, Lust und Hürden, die es im Leben zu überwinden gilt, um zu neuer Stärke zu finden. Wie durch eine Galerie, durch die der Künstler seine Hörer:innen führt, erzählt Aquario Titel für Titel die Geschichte eines einsamen Wanderers, den es von fantastischen zu natürlichen Schauplätzen in den unendlichen Weiten seiner Gedankenwelt verschlägt.

Die emotional ergreifende Reise verläuft teils sanft schwebend, teils turbulent taumelnd, mal schwermütig, mal leichtfüßig – und trotz melancholischer Grundstimmung stets mit Licht am Horizont. Aquario versteht es, auf der Basis eingängiger Popstrukturen mit Klang zu experimentieren, auszubrechen, um sich alsbald wieder zu finden und damit sein eigenes Kapitel im vielseitigen Buch des Pop-Genres zu schreiben. Dabei verbindet er orchestrale, elektronische und ethnische Einflüsse aus der Filmmusik mit einprägsamen melodischen Themen zu atmosphärischen Tracks.

Der Künstler agiert gleichzeitig als Sänger, Lyriker und Produzent seiner Musik, wobei er besonderen Wert auf die Einheit von tonaler und visueller Konzeption legt. Dementsprechend arbeitet Aquario aktuell sowohl an seiner Live-Show als auch an weiteren Musikvideos für seine kommenden Veröffentlichungen.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X