Die Mühle mahlt wieder!

Advertisement

Endlich wieder durften wir Asp Spreng mit schwarzen Rabenfedern und seinen wunderbaren Musikern auf der Bühne erleben. Dunkelromantische Frühlingsnächte gab es am 29.03 in München im Backstage. Während das Publikum sich völlig entspannt auf ihren Stühlen zurücklehnen und den bezaubernden Klängen der Zaubererbrüdern lauschen konnte, gab vor allem natürlich Alexander Spreng wieder wie immer alles. Unterstützt wurde er dabei von seinem eingespieltem Team, bestehend aus Stefan “Huky” Hukriede (Mitgründer und Gittare ), Ralph Müller (Gitarre), Tossi Groß (Bass), Katharina Kranich (Cello), Deutschlands erstem studierten Dudelsackspieler Thomas Zöller (Dudelsack, Flöte, ) und die Rock-Geigerin Ally Storch (Ally the Fiddle). Im Mittelpunkt stand natürlich der Zauberlehrling mit seinen Brüdern und dem bösen Meister aus der schwarzen Mühle im Koselbruch. Doch neben den bekannten Liedern gab es als Überraschung auch 2 neue Songs die extra für die Tour komponiert wurden. Als zusätliches Schmankerl für alle Game of Thrones Fans erklangen auch völlig überraschend bekannte Klänge aus der Kultserie. Ein wahrer Gänsehaut Moment.
Ein weiterer war zweifellos das wunderschöne Duett von ASP und Ally. Das Lied „Mein Herz erkennt dich immer“ sorgte für minutenlange Standing Ovations vom Publikum.
Am Ende wollten weder Musiker noch Fans Abschied von diesem Abend nehmen, doch nach mehreren Zugaben, und über 3 Stunden Spielzeit musste leider doch irgendwann Schluss sein.
Doch durch die zauberhaften Erinnerungen an dieses Konzert kann man die Zeit bis zum Oktober, wenn ASP zurück nach München kehren, zumindest einigermaßen überbrücken.

Set-List

1. Beschwörung
2. Krabat
3. Once in a lifetime
4. Schneekönigin
5. Windrad
6. Bald Anderes
7. Mein Herz erkennt dich immer
8. Mistakes
9. Ballade von der Erweckung

1. Denn ich bin der Meister
2. Rüstzeug
3. Duett (Minielied)
4. Zaubererbruder
5. Der geheimnissvolle Fremde
6. Es ist ein Schnee gefallen / Der Winter ist vergangen
7. Werben
8. Am Ende
9. I am stretched on your grave

Zugabe 1

1. Und wir tanzen
2. Biotopia

Zugabe 2
1. Rücken am Rücken
2. Abschied & Medley

Marina Kugelmann
Portraits- und Events Fotografie