Samstag, Januar 22, 2022

Audiotherapie`s „AndersWelt“

-

1.0 MusikAudiotherapie`s "AndersWelt"

Das Electro-Projekt Audiotherapie wurde 2013 von Oliver Haas ins Leben gerufen. Während dieser sowohl für Komposition, Texte und Gesang verantwortlich ist, kümmert sich Niko Kötzsch (seit 2016 fester Bestandteil von Audiotherapie) um Arrangement, Produktion, visuelle Umsetzung und Live Keys.

Ende 2017 wurde die EP „ON“ auf ihrer Bandcamp Seite veröffentlicht. Diese beinhaltet 5 ältere Demo Songs die in ein neues Gewand verpackt wurden. Im Mai 2018 war es dann soweit. Nach fast 2 Jahren Arbeit veröffentlichten die beiden Leipziger ihr erstes offizielles Album namens „AndersWelt“. Dieses Digipak ist auf 100 Kopien limitiert und enthält 11 Tracks plus 3 Remixe von „Nomophobie“.

Inhaltlich wurden Themen wie Umweltverschmutzung, SmartphoneSucht, Konsumwahn, Schönheitswahn, Gewalt, Freundschaft, Toleranz, Überwachung durch eine künstliche Intelligenz und Liebe in ein elektronisches und tanzbares Gewand verpackt. Die Texte des Frontmanns wurden sowohl in deutsch als auch in englisch umgesetzt. Dabei ist die Klangfarbe des Sängers besonders auffällig. Aber urteilt selbst….

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Angry Pete: Debütalbum

Misanthrope ist das erste Album von Angry Pete, einem deutschen Synth-Pop-Künstler, der Synth-Wave- und...

J:Dead`s „Vision Of Time“

„Vision of time“ lautet der Titel der neuen J:Dead EP, welche am 18. Februar...

Noise Resistance Album Nr. 3: Stripped

Noise Resistance kündigen ihr drittes Album an und feiert gleich zwei Premieren.Zum einen ist...

13th Angel`s „Omens“

Nach einigen Online- und Eigenveröffentlichungen hat sich die amerikanische Dark-Electro-Band 13th Angel mit Advoxya...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X