DiscographyBiographyTermineVideosWeblinks
183
Yes
List,Detail
1
10000
Suche...
/autodafeh/
Thumbnail
Filter
Clear All
Sortieren nach:

Artist

Genre

Format:

Label:

Autodafeh
Autodafeh - Act Of Faith Image
Autodafeh - Act Of Faith
Format: CD Album
2011/09/16
Autodafeh - Blackout Scenario Image
2013/03/28
Autodafeh - Digital Citizens Image
2015/03/27
Autodafeh - Digital Citizens Image
Autodafeh - Digital Citizens
Format: Digital (MP3)
2015/02/27
Autodafeh - Hunt For Glory Image
2008/07/00
Autodafeh - Identity Unknown Image
2010/02/26
Autodafeh - Re:Lectro Image
2009/08/27
Autodafeh - The Vintage Collection Image
2018/01/19
Autodafeh - The Vintage Collection Image
2018/01/19

Mitglieder:
Mika Rossi, Anders Olsson, Jesper Nilsson, Thomas Kroell Green
Hometown:
Kristianstad
Genre:
EBM
Gegründet:
2007
Bio:
Autodafeh kommen aus dem Süden Schwedens und machen EBM / Elektronische Musik mit ruhmreichen Sing-Songtexten.

Advertisement

Die Geschichte begann Ende 2007, als sich die zwei langjährigen Freunde Jesper und Mika nach einigen Jahren wieder trafen, um über eine klassische EBM-Band mit neuem Sound zu sprechen. Mika, der bereits parallel mit Anders in einem anderen Musikprojekt zusammen arbeitete, fragte nun Anders, ob er mitmachen wollte, und er tat es. Die drei jungen Männer gründeten dann Autodafeh (ADF).

Autodafeh begannen, einige sehr coole Beats und Melodien zu produzieren. Aufgrund des hohen Andrangs auf myspace und anderen internetbasierten Seiten wurden sie bei dem Record Label – „Sigsaly Transmissions“ unter Vertrag genommen. Das Debütalbum „Hunt For Glory“ wurde Mitte Juni 2008 veröffentlicht.

2009
Im Jahr 2009 spielten sie viele Gigs in ganz Europa (Schweden, Deutschland, Italien, Belgien, Frankreich und Polen) und hatten die Gelegenheit, ein paar Support-Gigs zusammen mit den Pionieren des EBM; FRONT 242 während deren „Vintage Tour“ in Schweden zu spielen. Sie veröffentlichten auch ihre erste EP “re:lectro”, eine „7-Track EP“, welche die 80er Jahre EBM-Ära preist. In diesem Jahr haben AUTODAFEH auch mit den Studioarbeiten zu ihrer zweiten CD “Identity Unknown” begonnen.

2010
Das zweite Album “Identity Unknown” erschien im Februar. Nach der Veröffentlichung haben Autodafeh begonnen, sich für die kommende kleine Tournee in Deutschland und Italien zu Beginn des Jahres vorzubereiten und zu proben. Während dieser kleinen Tournee haben sie viele Erfahrungen sammeln können, die sie mit ins Studio nahmen und haben kurz darauf begonnen, ihr drittes „untitled“ Album aufzunehmen.

2011
Autodafeh schlossen die letzten Arbeiten an ihrem dritten Album „Act of Faith“ ab. Das Album ist Ende des Jahres veröffentlicht worden. Die Band hatte sich in diesem Jahr dazu entschlossen, sich von dem Label „Sigsaly Transmissions“ zu trennen und schlossen sich dem Scanner-Label (eine Division von Schwarzrock, Teil der Dark Dimensions Label Group) an. Das Album “Act Of Faith” wurde jedoch von beiden Labels veröffentlicht, Scanner-Label europaweite und Sigsaly Transmission weltweit .
Autodafeh waren in diesem Jahr als Support für Nitzer Ebb und Die Kupps bei deren „Machinery of Joy-Tour“ in Schweden und Berlin mit dabei. Dieses Album „Act of Faith“ ging direkt an die Spitze des DAC und des GEWC-Charts.
2012
Nach mehreren anstrengenden Jahren entschloss sich die Band, sich auf das Songwriting und die Produktion zu konzentrieren. Im Jahr 2012 haben Autodafeh den Grundstein für ihr viertes Studioalbum “Blackout Scenario” gelegt. Während dieser Zeit spielten Autodafeh nur einige ausgewählte Gigs.

2013
Nachdem “Blackout Scenario” im Februar veröffentlicht wurde, hatten Autodafeh bereits begonnen, an dem fünften Studioalbum zu arbeiten. Während der Produktionsarbeiten verbrachten sie auch einen Monat in Berlin zusammen mit dem hervorragenden Shan Grilas und fanden während dessen eine Menge Inspiration für ihr fünftes Album ” Digital Citizens “.

2014
Autodafeh veröffentlicht ihre erste Single im Februar namens “Digital Citizens”, eine 4-Track digitale CD Single mit Remixen von Novo Progresso und Guilt Trip. Einen Monat später wird ihr gleichnamiges, fünftes Album „Digital Citizens“ veröffentlicht.

2015
Jetzt war es Zeit für eine Pause und die Männer um Autodafeh nutzen diese Zeit um Arbeiten am Studio vorzunehmen. In diesem Jahr standen familiäre Pläne im Vordergrund. Daher wurden die Arbeiten an einem neuen Album etwas in den Hintergrund gestellt. In diesem Jahr spielten sie ein paar ausgewählte Gigs in Deutschland und Schweden. Und Autodafeh machten neue Pläne!

2016
Nachdem sich Autodafeh einige Male im Umkreis von Malmö, mit dem Indie-Schlagzeuger Thomas Kroell Green zusammen gesetzte hatten, wurde Thomas Kroell Green zum 4. Bandmitglied von Autodafeh ernannt. Bereits Ende 2016 haben die Männer von Autodafeh begonnen, einige ihrer früheren Songs zum 10-jährigen Jubiläum zu remixen.

2017
Das ist einen neues, spannendes und aufregendes Jahr für Autodafeh Es wird ein paar Veröffentlichungen geben. Autodafeh werden ein Vinyl-Album „Vintage Collection“ mit einigen neu remixen Songs aus früheren Zeiten im OLD SCHOOL Style rausbringen. Die “Vintage Collection” wird sowohl als Vinyl als auch als CD erscheinen. Gleichzeitig arbeitet die Band an ihrem bereits sechsten Studioalbum. Ferner wird es auch in diesem Jahr ein paar Live Gigs geben.
Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr das „Wave Gothic Treffen“ im Juni in Leipzig sein.
Die Band Autodafeh feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bandjubiläum. [Quelle]

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Voriges 1 von 7 Nächstes
Voriges 1 von 7 Nächstes
Foto von Autodafeh
Webseite: autodafeh.com
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.