Heute meist gehört

Beat Noir Deluxe`s neue heisst „King Pawn Sacrifice“

Digitale Single King Pawn Sacrifice

-

1.0 Musik1.1 NewsBeat Noir Deluxe`s neue heisst "King Pawn Sacrifice"
1.0 Musik1.1 NewsBeat Noir Deluxe`s neue heisst "King Pawn Sacrifice"

Im Schachspiel ist der König die zentrale Figur, die es zu beschützen gilt. Dafür werden auch sogenannte Bauernopfer (Pawn Sacrifice) in Kauf genommen. Aber was, wenn die restlichen Figuren, um sich zu retten, den König opfern?

„King Pawn Sacrifice“ ist eigentlich ein politischer Song. Der Text ist durch einen besonderen Blickwinkel auf die vielen rasanten Politikkarrieren der letzten Jahrzehnte entstanden, die sehr oft abrupt beendet wurden (Grüße an dieser Stelle an Sebastian Kurz, österreichischer Bundeskanzler a.D.).
Die Analogie zum Aufstieg eines Königs, auserwählt zur Machtergreifung, weil er beim Volk gut ankommt, im Zusammenspiel mit einem willfährigen Team, das sich dem König unterwirft, aber nur solange es sich auszahlt. Der Weg zur Spitze ist gepflastert mit leeren Versprechen und Manipulationen. An der Spitze angekommen, lässt sich der schöne Schein nicht mehr aufrechterhalten. Versprechen bleiben unerfüllt, Betrügereien kommen ans Licht. Sprich: die Fassade bricht in sich zusammen und das willige Team opfert seinen König, der in die Rolle des Sündenbockes gedrängt wird: Das König-Bauernopfer (King Pawn Sacrifice).

„King Pawn Sacrifice“ ist ein sehr melodischer Song mit besonderen, sphärischen Synthesizer-Klängen. Text und
Musik wurden von Sascha Giacomuzzi verfasst und mit Cubase produziert. Der Song wurde von Leon Huegle (a.k.a. Pacoussa), einem jungen, international erfolgreichen Produzenten aus Deutschland, gemischt und produziert.

Beat Noir Deluxe @ Web

www.beatnoirdeluxe.com
facebook.com/beatnoirdeluxe

instagram.com/beatnoirdeluxe2019/

Beat Noir Deluxe Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Sea Of Sin melden sich wieder zurück

Das Warten hat ein Ende! Nach ereignisreichen und überaus produktiven 3 1⁄2 Jahren im...

Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit "Clouds" zurück, einem 10-Track-Album, das uns...

Cubic`s Exit Reihe macht halt in Gent

Wie der belgische Künstler Franky Deblomme mit seinem Projekt Cubic schon immer behauptet hat,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X