Merklich gereift und ausdrucksstärker als zuvor, schlägt einem die neue Doppel Maxi -Burnout / Uncontrollable- direkt ins Gesicht und in die Gehörgänge, dass es für jeden klassischen EBM-Fan ein Fest ist. Und: Hört, hört! Sind das etwa sozialkritische Anleihen, die da vom Stapel gelassen werden? Man könnte hier schon fast von EBM-Punk sprechen.
Der Vorab-Bote zum neuen Blitzmaschine Album -Turbine- (29. August 2014) hat es in sich: Neben den Single-Mixes von -Burnout- und -Uncontrollable- sollte es sich schon um ein Wunder handeln, wenn u.a. der Oldschool Club Mix von -Burnout- kein Dauerbrenner in den Clubs werden sollte.
Für die randvolle Doppel-Maxi (7 Tracks) wurden zudem illustre internationale Remixer rekrutiert: Assemblage 23, SPARK!, Hardwire und die Synthie Popper Beborn Beton. Die überraschenden und vielfältigen Interpretationen runden diesen Silberling in perfekter Weise ab. Da bleibt nur noch die Vorfreude auf das neue Blitzmaschine  Album -Turbine-, wo allein der Name schon erahnen lässt, das das kein laues Lüftchen sein wird…

Advertisement