Blitzmaschine ließen vor knapp 3 Jahren mi Ihrem Album „Faustrecht“ aufhorchen. “EBM für die Mittelschicht” kam gut an und so konnte sich das Duo eine zahlreiche Anhängerschaft erspielen. Für die und natürlich für alle anderen auch, ist nun die Wartezeit nach neuem Material endlich vorbei. Als ersten Vorboten für das im August erscheinende Album „Turbine“ wirft das EBM Duo eine Doppel A Single in den Ring. Mit „Burnout“ befasst man sich mit der modernen Versklavung am Arbeitsmarkt. Zunächst hatte ich so meine Probleme mit den zusammengereimten Inhalten, doch die Energie die von diesem Song ausgeht gewann dann doch schließlich die Oberhand. „Uncontrollable“ versprüht pures Nitzer Ebb Feeling und lässt keinen EBM Fan kalt. Zwei Unterschiedliche Tracks die Lust auf „Turbine“ machen.
Als Bonus gibt es beide Songs noch in einer Remixvariante. Der Reiz daran ist sicherlich die Wahl der Remixer. Zumindest Beborn Beton erwartet man nicht unbedingt im EBM Umfeld. Tom Shear aka Assemblage 23 schon eher. Beide packen den jeweiligen Track in ein eigenes Gewand. Blitzmachine setzten mit dieser Single ein erstes Ausrufezeichen! Nun warte ich gespannt auf das komplette Album.

Advertisement