Mittwoch, Januar 26, 2022

Blutengel + Hocico veröffentlichen Single „Obscured“ am 3. April

-

1.0 Musik1.1 NewsBlutengel + Hocico veröffentlichen Single „Obscured“ am 3. April

Es sollte die Überraschung zur „Living The Darkness“-Tour werden. Nun wurde die Tour, auf die alle Fans so lange zusammen hin gefiebert haben, verschoben, doch die Überraschung gibt es trotzdem: Blutengel und Hocico, zwei der Institutionen der dunklen Musik haben zusammen die Single „Obscured“ aufgenommen! Mit dieser Single wollen sie euch die Zeit etwas versüßen, bis ihr sie im Sommer endlich zusammen auf Tour sehen könnt.

Obwohl auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, sind Blutengel und Hocico doch auf vielerlei Weise verbunden: beide haben einen absolut unverwechselbaren Stil entwickelt und damit die schwarze Szene umgekrempelt. Beide haben sich nie vor neuen Einflüssen gefürchtet, ohne ihren ureigenen Stil dabei zu verwässern. Beide sind seit frühesten Zeiten bei Out Of Line. Es war nur konsequent, diese beiden Bands für die „Living The Darkness“-Tour zusammenzubringen.

Doch die Musiker wollten noch einen Schritt weiter gehen: 

„Als klar war, dass Hocico und wir zusammen auf Tour gehen, sagte Erk, dass wir eigentlich etwas zusammen machen müssten“, kommentiert Blutengel Sänger Chris Pohl, „die Idee fand ich super, also schrieben Racso und ich in zwei Tagen diesen Song.“ 

Hocico Frontmann Erk Aicrag ergänzt: „Wir kennen uns nun schon so lange, also haben wir beschlossen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Mit dem Prozess wie auch dem Song könnten wir nicht glücklicher sein.“ 

Natürlich haben es sich Chris, Erk und Racso nicht nehmen lassen, ihre eigenen Versionen mit auf die Single zu packen. Bis die Hallen also vor tanzenden Menschen erzittern, könnt ihr euch die Party nach Hause holen. 

„Obscured“ erscheint im limitierten und nummerierten CD-Digipak sowie auch auf den bekannten Streaming- und Download-Plattformen am 3. April. Ihr seid die, die die Dunkelheit leben – wir sehen uns, wenn der Himmel sich verdunkelt! 

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Projekt Ich`s „Pictures In My Head“

Mit „Pictures In My Head“ veröffentlicht Projekt Ich alias Ulf Müller aktuell die elfte...

Noise Resistance Album Nr. 3: Stripped

Noise Resistance kündigen ihr drittes Album an und feiert gleich zwei Premieren.Zum einen ist...

Supreme Court mit zweitem Albumboten

"Face Reality" ist die zweite neue Single der deutschen Dark Electro-Truppe Supreme Court. Nach...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X