Circumpolar Debütalbum

-

1.0 Musik1.1 NewsCircumpolar Debütalbum

Der Newcomer Act Circumpolar, der aus dem eiskalten und nebeligen Schweden stammt, überraschte die Dark-Elektro-Szene mit der EP „We Will Remain“ und steht für eine stabile und kompromisslose künstlerische Haltung voller Dunkelheit. Circumpolar steht zu seinen Wurzeln: das goldene Zeitalter der Electro-Goth-Wave-Musik der 80er Jahre.

Auf dem passend betitelten Full-Length-Album „Awaiting The Dawn“ setzen Jonas Mattsson und Patrik Wallin ihr Klangarsenal in traumhaft eindringliche Klanglandschaften um, in denen kraftvolle Bässe und geisterhaft atmosphärische Elektronik den tiefen, rätselhaften Gesang des Sängers umhüllen. Die Refrains machen süchtig, sind eingängig und graben sich tief ins Gedächtnis ein.

Während Circumpolar so unterschiedliche musikalische Einflüsse wie Fields Of The Nephilim, Skinny Puppy, Rome, Suicide Commando, The Cure oder Front 242 erkennen lassen, präsentieren sie stolz ihre ganz eigene Interpretation von Dark Industrial / EBM. Sie nehmen uns mit auf eine ergreifende und düstere Reise durch Raum und Zeit, erkunden alte Riten, zeigen uns traumhafte Landschaften voller Schrecken und Katastrophen, wecken Erinnerungen aus der Vergangenheit und der Zukunft und treiben durch ein Ödland verdrehter Träume…

Circumpolar laden uns in diese ultimative Dunkelheit ein! Unsere Erinnerungen sollen wir hinter uns zu lassen und uns in Zeitreisende verwandeln. Sie führen unsere unsterblichen Seelen durch Schrecken und Chaos, durch den Schatten des Zerfalls und die himmlische Erneuerung… Groovy und düster! Circumpolar bleibt… bis zum Ende der Zeit.

Die limitierte CD-Edition des Albums erscheint als wunderschöne Digipak-Doppel-CD mit einer 9-Track-Bonus-Disc, die die beiden EPs „We Will Remain“ und „Until The End Of Time“ enthält, die hier zum ersten Mal auf CD erscheinen.

YouTube video

Circumpolar @ Web

facebook.com/Circumpolar1

Circumpolar Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Massiv in Mensch: erneute Zusammenarbeit mit Rana Arborea

Heutei erscheint mit „Snow in Frisia“ die neue Single von „Massiv in Mensch“. Sie...

Zweites Projekt Ich Album „Freedom For All“

Nach dem erfolgreichen Debütalbum „By Train Through Countries“ von 2019 und zahlreichen Extended Singleauskoppelungen...

Chainreactor`s – Techno Body Device

Die Maschine ist geölt und startbereit – Jens Minor aka Chainreactor meldet sich nach...

Mondträume`s EP The Unknown Path

Seit 2010 verführen Mondträume die dunklen Seelen mit ihrer düsteren Synthie-Pop-Musik mit Kante. Nach...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X