Clock DVA – Horology 1-3 Recordings 1977-1980

15 CD Box mit T-Shirt

-

1.0 Musik1.1 NewsClock DVA - Horology 1-3 Recordings 1977-1980

Zurück ins Jahr 1978: Es ist die Zeit, in der sich Bands aufmachen das Industrial Genre zu begründen. Acts wie Throbbing Gristle, SPK oder Cabaret Voltaire wagten ihr ersten musikalischen Gehversuche.

Mit dabei auch Clock DVA. Deren wirken in den Jahren 1978 bis 1980 fast nun die Box „Horology Anthology Vol. 1 – 3“. Inhalt sind satte 15 CD`s, sowie zwei exklusive T-Shirts.

Das verwendete Material, enstand sowohl unter dem Namen Clock DVA als auch unter diversen Parralelprojekten, als auch Vorgängerbands. Viele der Songs erschienen damals als Audiocassette und wurden teilweise in den letzten Jahren auf Vinyl gepresst. Erstmalig auf CD gibt es nun aber so gut wie alles, was die Britische Band noch vor dem offiziellem Debütalbum „White Souls In Black Suits“ aus dem Jahr 1980 produziert hatten.

Horology I vereint die ersten vier offiziellen Tapes von Clock DVA, die unveröffentlichte 1979er EP Sex Works Beyond Entanglement und zusätzliches Archivmaterial.

Horology II geht noch ein wenig in der Zeit zurück, es sind die ersten Klänge die irgendwan zu Clock DVA führten.

Horology III, Untertitel “a comprehensive approach to recondition the early years of Clock DVA”, ergänzt die Sammlung um weitere Tracks der Jahre 1978 bis 1980.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Ashbury Heights – Neue Single ‘Cutscenes’ ft. Danny Blu veröffentlicht!

Ashbury Heights sind bekannt für Anders Hagströms unverwechselbare Stimme und seinen markanten Musikstil. Für...

Zanias kündigen zweites Album für September an

Auf ihrem zweiten Album verdichtet Zanias ihre Post-Punk-, Techno- und Italo-Einflüsse zu einer Sammlung...

Rummelsnuff`s “Äquatortaufe”

Mit „Äquatortaufe“ ziehen Rummelsnuff & Asbach einen besonders fetten Fang an Land. „Äquatortaufe“ bietet...

Beat Noir Deluxe`s “Werk Zwei” ist da

Sascha Giacomuzzi, IT-Unternehmer, zuhause in Südtirol (Italien), hatte seine musikalische Karriere bereits 2005 für...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X