Cold Storm`s „Stealth Punk“

-

1.0 MusikCold Storm`s "Stealth Punk"
1.0 MusikCold Storm`s "Stealth Punk"

Cold Storm…….. Ein Name, der einen an Kälte und Dunkelheit denken lässt. Etwas, dass das bisher dagewesene aufwirbelt und neu formiert. Ein kalter Sturm an elektronischen beats sounds and noises gepaart mit einer Stimme die den zeitgenössischen Wahnsinn mit bissigen Texten untermalt … Eine Beschreibung, die sich bildlich gut auf das Duo übertragen lässt.

Cold Storm, das sind Mad Tax und Cem Bergerac. Mad Tax (Tahsin Afacan) ist seit 1985 mit seinem Projekt Nejet NOK in der Musikbranche zu finden, somit ein Name der im Minimal Elektro bekannt ist. Unterstützt wird er durch Cem Bergerac, der seine Erfahrungen bei der Synthrockformation Eycromon als Live-Keyboarder, Komponist und Produzent sammelte. Zusammen arbeiten sie an neuen Songs und Verbindungen im Bereich New Wave/Darkwave, Electro, Dark Pop/Synth Pop und Einflüssen aus dem Industrial Metal. Im gemeinsamen Studio Bunker 50 das zahlreiche Releases und Bands Internationaler Grösse hervorgebracht hat, ist nun das aktuelle Album (VÖ 19.05.2018) „Stealth Punk“ entstanden.

Inhaltlich wird das Chicago Kartell der 20er Jahre mit Al Capone und seinen Gefolgsleuten den sogenannten Punx (Punks) aufgearbeitet . Ihre Gedanken,Träume und Emotionen werden von Cold Storm in 12 Songs musikalisch umrissen , explizit die Damen und Herren die als Stealth Punks agierten stehen hier im Rampenlicht. Gefangen in Ihrem eigenen Dasein zwischen Normalität als Bürger und ständiger Angst vom Gouvernement entlarvt zu werden, bildet dieses Potential die Grundlage für das Album von Cold Storm. Taucht ein in diese surreale Welt und lasst euch in das Chicago der 1928er entführen. …, lässt euch vom kalten Sturm erfassen.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X