Die Schweden Covenant haben soeben eine Tournee und den Titel ihres kommenden Albums angekündigt, das auf Dependent erscheinen wird. Die Scheibe heißt „The Blinding Dark“, im Sommer erscheint bereits eine Vorab-Single. Die Band sagt zum Titel:
„In jedem von uns gibt es einen toten Winkel – einen Teil unserer selbst, den wir nicht sehen können. Er ist aber da, und wir spüren ihn. Wir wissen, er birgt ein Geheimnis, etwas Dunkles, Unsichtbares. Unser Verständnis davon entspricht dem, was wir über Dunkle Materie und Schwarze Löcher wissen: Ohne sie ergibt die Welt keinen Sinn. Es ist die juckende Stelle, die wir nicht kratzen können, und eine feste Grundlage, an die wir uns in einer Welt der Oberflächlichkeiten klammern. Es gibt keine Liebe, wenn man nicht weiß, was Leiden bedeuten. Man ist blind, wenn man die Finsternis nicht erkennt. Das Leben ist das, was sich ergibt, wenn der tote Winkel langsam in gleißendes Licht rückt und dann wieder in den Schatten tritt.”

Advertisement

Covenant Live

[gigpress_shows scope=upcoming artist=2 limit=10]