Cubic`s nächster Halt: Manchester

-

Start1.0 Musik1.1 NewsCubic`s nächster Halt: Manchester

Nach zwei aufregenden Stationen in Frankfurt und Gent bringt uns der belgische Studioguru Franky Deblomme zum letzten Ziel seiner „Exit“-Klangreise: Manchester!

Mit dem konzeptionellen Ansatz, seine persönlichen Einflüsse aus der Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, bringt uns Cubic dieses Mal in die Zeit nach der Rave-Szene, in der Manchester eine Pionierszene war, in der aufstrebende, einflussreiche Acts wie Orbital, System 7, 808State oder auch Aphex Twin auftraten, die alle das Fundament von Cubicsmusikalischen Wurzeln bildeten.

Der Opener Atlantic State“ erinnert sofort an die frühen 90er Jahre mit seiner frühen 808State-Atmosphäre: Chill-Vibe, Sommerfeeling, Breakbeats… Nostalgie pur! Die Rave-Party geht dann mit den 2 „Polygon“-Tracks weiter, die uns Orbital und den unvermeidlichen Aphex Twin näher bringen!

Ergänzt wird die EP dann durch einen Floorpacking-Remix von Peter Bellaert (bekannt als Minimalistix und auch sein aktuelles Retro-House-Projekt Retro Belgica), der gut in eine DJ-Setlist von Maceo PLex oder Kolsh passen würde. Last but not least kommt der zweite Remix von Lectreau, dem Soloprojekt von Passenger A von Metroland.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Neon Space Men: The last chapter of 80s synth pop!

Die Achtziger. Basildon. Manchester. Sheffield. Die Drummachine rattert den quantisierten Beat. Der Synthesizer blubbert die...

The Saint Paul`s „Calling“

"Calling" stammt aus dem aktuellen The Saint Paul-Album "Core", ein genialer Synthpop-Song mit einer...

Dänisches Synthpopduo Softwave stellt die Frage nach dem nächsten Weihnachten

Im Vorfeld der Veröffentlichung der EP saß Jerry Olsen (der Produzent von SoftWave) im...

Synth-Kollektiv Seadrake veröffentlicht deutschen Endzeit-Clubtrack

Als grande finale der 2022er Tour mit Solar Fake hat das elektronische Musik- und...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s