Start 2.5 Clubs PLZ 0 Darkflower

Darkflower

Hainstraße 12-14, 04109 Leipzig

InfoTermineWeblinks
Kurz nach der Jahrtausendwende wurde es in Leipzig etwas dunkler. Denn im September 2000 öffnete in der Ritterstrasse unweit vom Bahnhof das Darkflower erstmals seine Pforten. Der Club war von Anfang an Treffpunkt für Nachtschwärmer aus den Bereichen Gothic, Metal, Punk und Alternative. Das Darkflower etablierte sich sehr schnell zum festen Bestandteil der Leipziger schwarzen Szene und ist mittlerweile, wohl auch aufgrund des jährlichen Wave-Gotik-Treffens, der bekannteste schwarze Club in Deutschland. Das ist dann auch der Grund warum weltbekannte Stars wie Depeche Mode oder Parkway Drive hier Record-Release-Parties feiern lassen.

Seit dem Jahr 2005 ist das Darkflower in den Kellergewölben der Hainstrasse 12 beheimatet. Mit nur wenigen Schritten Entfernung zum Leipziger Markt ist es sehr zentral gelegen und dadurch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Gefeiert werden kann im Darkflower auf zwei verschiedenen Floors. Außerdem steht den Gästen eine abgetrennte Raucherlounge zur Verfügung. Musikalisch bewegt sich das Programm je nach Veranstaltung von Electro, EBM, Industrial über Mittelalterrock bis hin zu Metal. Aber auch Leute abseits der Szene kommen zur 80er Club-Night und 90er Party am Donnerstag auf ihre Kosten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Garantie auf Richtigkeit der hier aufgeführten Veranstaltungen.

August, 2019

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von DarkFlower
Webseite: darkflower.club
Kategorien: Clubs/Hallen
Zurück zum Anfang.
Avatar
Markus Schmitzhttps://www.uselinks.de
Gründer des E-Zines [U]selinks.de
Life On Mars - The Infinite Mass Of Art

Life on Mars mit erstem Album Vorboten

Nach dem erfolgreichem Debüt Album „CandyPop Monsters“ mit zwei Single Auskopplungen, geht es in die nächste Runde. Life On Mars veröffentlichen den...
VNV Nation Christmas Party 2019

VNV Nation Christmas Partys 2019

VNV Nation werden im November & Dezember wieder einige Weihnachtsshows zum Jahresausklang spielen. Der Vorverkauf startet am 15....
Midas Fall

Midas Fall Live 2019

X