1.0 Musik 1.1 News `s "Caligo"

[de:ad:cibel]`s “Caligo”

-

- Advertisment -

Nachdem sich [de:ad:cibel] im Februar 2019, nach längerer Zwangspause, mit dem treibenden Boliden “Multitasker” zurückmeldeten, wird nun mit der Single “Caligo” nachgelegt.

Die Herren Küster und Galda präsentieren vier abwechslungsreiche Tracks, wie man es von dem Duo aus der Vergangenheit gewohnt war. Genau genommen erwarten den Hörer die Songs “Caligo” und “Simple Solutions”, sowie jeder der beiden Songs in einer Remixvariante.

Die Faustsche Formel “Ich weiß, dass ich nichts weiß” ist der Aufsetzer für “Caligo”. Die Band setzt sich hier kritisch mit dem Thema Glauben auseinander, ohne in dumpfe Bashing-Klischees abzudriften. Der poppige Song zeichnet sich durch Eingängigkeit, Tanzbarkeit und seine Melodik aus. Ebenso philosophisch geht es bei “Simple Solutions” zur Sache. Düster und sphärisch zeigen sich [de:ad:cibel] hier von ihrer Ambient und Cold Wave Seite.

In einer Zeit, in der der Populismus salonfähig geworden und der Rationalismus ausgehebelt zu sein scheint, kann “Simple Solutions” als eine Art politische Message angesehen werden.

Cineastisch und orchestral präsentiert man “Simple Solutions” im Heaven & Hell Mix durch das hausinterne Solar Powered Vampyre Projekt von Armin Küster. Dass diese bombastische Facette Küsters immer öfter in das [de:ad:cibel] Kontinuum Einzug hält, ist eine begrüßenswerte Abwechslung.

[de:ad:cibel] @ Web
www.facebook.com/deadcibel

[de:ad:cibel] Live

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

- Advertisement -

Latest News

Mirland/Larsen – Inhuman

Für den Nachfolger des Albums "Disturbia" aus dem Jahr 2018 tauchen die beiden produktiven Dänen noch tiefer...

Navigator Project geben ihr Debüt

Navigator Project ist ein Synthpop/Synthwave/Darkwave-Band mit Sitz in Neapel (Italien). Geboren 2018 aus einer Idee von Amir...

Yellow Lazarus veröffentlichen neue Single & Video: “Quarantine”!

Auch Yellow Lazarus nutzten die Zeit, um ihre Kreativität im Studio in neues Material zu verwandeln. "After...

TC75 – Popmusesick

Wie schnell doch die Zeit vergeht - es scheint, dass Tino Claus (Frontmann von Amnistia, MRDTC) vor...
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X