1.0 Musik 1.1 News `s "Caligo"

[de:ad:cibel]`s “Caligo”

-

- Advertisment -

Nachdem sich [de:ad:cibel] im Februar 2019, nach längerer Zwangspause, mit dem treibenden Boliden “Multitasker” zurückmeldeten, wird nun mit der Single “Caligo” nachgelegt.

Die Herren Küster und Galda präsentieren vier abwechslungsreiche Tracks, wie man es von dem Duo aus der Vergangenheit gewohnt war. Genau genommen erwarten den Hörer die Songs “Caligo” und “Simple Solutions”, sowie jeder der beiden Songs in einer Remixvariante.

Die Faustsche Formel “Ich weiß, dass ich nichts weiß” ist der Aufsetzer für “Caligo”. Die Band setzt sich hier kritisch mit dem Thema Glauben auseinander, ohne in dumpfe Bashing-Klischees abzudriften. Der poppige Song zeichnet sich durch Eingängigkeit, Tanzbarkeit und seine Melodik aus. Ebenso philosophisch geht es bei “Simple Solutions” zur Sache. Düster und sphärisch zeigen sich [de:ad:cibel] hier von ihrer Ambient und Cold Wave Seite.

In einer Zeit, in der der Populismus salonfähig geworden und der Rationalismus ausgehebelt zu sein scheint, kann “Simple Solutions” als eine Art politische Message angesehen werden.

Cineastisch und orchestral präsentiert man “Simple Solutions” im Heaven & Hell Mix durch das hausinterne Solar Powered Vampyre Projekt von Armin Küster. Dass diese bombastische Facette Küsters immer öfter in das [de:ad:cibel] Kontinuum Einzug hält, ist eine begrüßenswerte Abwechslung.

[de:ad:cibel] @ Web
www.facebook.com/deadcibel

[de:ad:cibel] Live

- Advertisement -

Latest News

electropop.16

Die neue electropop.16 Compilation von conzoom Records wird veröffentlicht! Freue dich wieder auf 13 neue Künstler,...

Pete Crane (Shiv-R) auf Solo Pfaden

Bekannt als Frontmann der australischen Electro Formation “SHIV-R”, die seit 2010 bereits vier komplette Studioalben veröffentlicht...

Beyond Obsession`s viertes Album steht bereit

Einmal mehr gewährt Frontmann Nils Upahl einen Blick in seine Welt, die musikalisch wie auch textlich größer...

Electroheads, nehmt euch in Acht! Yellow Lazarus sind hier!

Electroheads, nehmt euch in Acht! Denn Yellow Lazarus sind hier, und sie werden eure Welt auf den...
Abonniere unseren Newsletter

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X