Das Debütalbum von Zweite Jugend hat in der limitierten Auflage (250 Stück!) eine angemessene “Digipak”-Verpackung inkl. Booklet und Aufkleber. Unbedingt zuschlagen, denn diese Variante wird nicht neu aufgelegt. Nach dem Ausverkauf der limitierten Auflage wird es aber genügend CDs im Jewelcase geben.

Advertisement

Zweite Jugend besteht aus zwei Personen: Marcel L. (Drums) und Eli van Vegas (Vocals, Sequences). Marcel spielt außerdem bei Jäger 90 und Hätzer und ist festes Mitglied von Combat Company. Eli ist Gründer und festes Mitglied von Combat Company, trafo21 und früher Medien.Krebs.Therapie.

Marcel und Eli hatten im Sommer 2013 die Idee zu einem Nebenprojekt und auch der Name stand bereits fest: Zweite Jugend. Mit der Trennung von Homer und Eli bei Combat Company im Frühjahr 2015 – Eli führt Combat Company zusammen mit Marcel weiter fort – beschlossen Marcel und Eli, die Chance zu nutzen und die Band tatsächlich zu gründen. Bereits kurz darauf probten beide an einer bereits mit Combat Company gespielten Covershow, die als Ersatz für ein privates Konzert im Juli 2015 an Stelle von Combat Company gespielt wurde. Die Lieder sind fast ausschließlich alter Punkmusik entstammend, was den Jungs nur als Attitüde passte – nicht als grundsätzlicher Guide für Songwriting und Sound – und so wurden ab September 2015 eigene Lieder geschrieben, die nun als Album vorliegen.

Eine Vision eint die beiden Musiker: Die Musik von Zweite Jugend soll minimalistisch, rein analog, pur und trotzdem provokant und aggressiv sein. Dies zieht sich durch sämtliche Lieder. Eine leichte Anlehnung zu den absoluten Frühwerken von DAF, Nitzer Ebb und Die Krupps ist hierbei unerlässlich.

Kaufen (12″ Vinyl + CD)

Weblinks

Foto von Brandsatz Records
Kategorien: Labels
Zurück zum Anfang.
Foto von Zweite Jugend
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.