Dependent hat die Electropoplegende Beborn Beton unter Vertrag genommen und ist begeistert. Lest selbst:
Nicht ohne Stolz verkünden wir die Electropop-Pioniere Beborn Beton unter Vertrag genommen zu haben. Bereits Ende letzten Jahres erreichte uns ein DEMO der Band, welches uns schlicht wegblies, und das vor Qualität und gutem Songwriting nur so strotzte. Beborn Beton sind im EBM/Synthpopbereich insbesondere in den frühen 90ern mit Songs wie “Torture” oder “Another World” erfolgreich geworden und hatten sowohl in den USA als auch in Europa große Erfolge in den Clubs und bei mehreren erfolgreichen Livetourneen. Nach einer Serie von Fehlschlägen, unter anderem der Schließung ihres damaligen deutschen Labels Strangeways wurde es jedoch ruhig um das Trio. Man formierte sich jedoch Ende der Nuller Jahre neu und ließ sich Zeit für einen konzentrierten Anlauf. Geschlagene 7 Jahre hat die Band Zeit gebraucht, um ein Album zu produzieren, bei dem sie keinerlei Kompromisse eingehen ist und das folgerichtig “A Worthy Compensation” heißen wird. Ein VÖ-Datum geben wir in Kürze bekannt, und versprechen nichts weniger als einen der elektronischen Höhepunkte des laufenden Jahres.

Advertisement