Der Eremit – Kali

-

AllgemeinDer Eremit - Kali
AllgemeinDer Eremit - Kali

Thexoomo Records ist der Zusammenschluss von T:d:M Thunderdome, Arachnophobia Media Distribution, Tanz der Nacht, 10 Minutes Media Solution und das Zuhause Der Eremit.
Nun erinnere ich mich noch entfernt an das zurückliegende Album und wusste also so ungefähr was mich hier erwarten würde. Die Aussage dass sich Der Eremit nun elektronischer Anfühlen kann man dabei so stehen lassen.

Mit „Kali“ entwickelte sich Der Eremit tatsächlich weiter auf Schnickschnack wie Violinen und Cello wie beim letzten Album wurde verzichtet. Da man ja immer versucht ist unbekannter Bands zu vergleichen würde ich es hier mit einer drogenumnebelten frühen Oomph Band versuchen.
Schrille Gitarrenriffs überdonnern die untergelegte Elektronik und der Gesang ist sicher Geschmackssache.

Ein solides Album allerdings ohne echten Höhepunkt. Alles sehr interessant aber es bleibt mir noch ein wenig zu wenig im Ohr hängen. Denn ganz Neu ist das Gitarren/Elektrogemisch ja nun auch nicht. Im Vergleich zum Vorgänger aber eine ganz klare Steigerung.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Matt Heart veröffentlicht Rotersand Rework Single

Der britische Industrial-, Dark-Alternative- und Elektronik-Künstler Matt Heart liefert den ersten Rremix-Track seit...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X