Die Electro-Industrial-Band Krate bringt mit ihrer neuen EP die Hoffnungslosigkeit ans Licht

-

Start1.0 Musik1.1 NewsDie Electro-Industrial-Band Krate bringt mit ihrer neuen EP die Hoffnungslosigkeit ans Licht

Die Electro-Industrial-Band Krate ist zurück und hat sich für ihr viertes Werk „It’s The Hope That Kills You“ erneut mit einer Reihe von unglaublichen Talenten zusammengetan.

Das allgemeine Thema dieser Veröffentlichung ist die Hoffnungslosigkeit. Egal wie sehr man sich anstrengt, am Ende zählt nichts mehr, denn alle Materie ist zum Sterben bestimmt. Deine Gebete werden verloren sein, während du den Horizont versinken siehst. Es gibt niemanden, der daran schuld ist, außer uns. Wir greifen nach der Nadel und fragen uns ein letztes Mal: „Wohin gehen wir von hier aus? Absolut nirgendwohin.

Songs wie der knallharte Titeltrack mit Anatoly Grinberg (Dead Voices On Air) & Schlagzeuger Dan Milligan (The Joy Thieves). An anderen Tracks sind Mitglieder von Bow Ever Down, Slighter, Liquid Black Goo und Numbered Men beteiligt.

Fünf Tracks Elektro-Industrial, die das gesamte Spektrum dieses Subgenres abdecken: von alptraumhaften Beat-getriebenen bis hin zu schweren orchestralen/industriellen Klängen. The Hope That Kills You ist ab sofort auf allen digitalen Plattformen einschließlich Bandcamp erhältlich.

Krate wurde Ende 2017 geboren, als Chris Shortt (VERIN) und Roland Zwaga (Acidrodent, Construct) begannen, über eine Zusammenarbeit zu diskutieren.

Das ursprüngliche Konzept war, ein Dark-Ambient-Projekt zwischen den beiden zu komponieren. Nachdem die ersten Stems ausgetauscht worden waren, waren sich beide jedoch schnell einig, dass ein rhythmisches Element benötigt würde, um die bis dahin entstandenen Klänge zu erweitern, was dazu führte, dass das ursprüngliche Ambient-Ziel aufgegeben wurde.

Dunkle Elektro-/Industrial-Beats wurden in tiefe, höhlenartige, rumpelnde Strukturen getaucht, die später von einer immer größer werdenden Gruppe von Mitwirkenden ergänzt wurden.

Da die Songs aus den Beiträgen einer so vielfältigen Gruppe von Künstlern stammen, erstreckt sich die Musik praktisch über das gesamte Spektrum der elektronischen Musik.

Krate @ Web


facebook.com/KrateBand

Krate Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Uselinks geht offline

Zum Ende des Jahres geht das Uselinks Magazin offline. Die Gründe sich vielschichtig und...

Münchner Nerodom schließt seine Pforten

Der Münchner Club Nerodom muss spätestens zum 31.03.2023 seinen Betrieb einstellen. Trotz intensiver Verhandlungen gab...

Side-Line präsentiert Volume2 der Kompilationsreihe für ukrainische Wohltätigkeitsorganisationen: „Electronic Resistance – Reconstruction“

Side-Line präsentiert euch: "Electronic Resistance - Reconstruction", den Nachfolger unserer 55-Track starken Free-Download-Compilation "Electronic...

Neon Space Men: The last chapter of 80s synth pop!

Die Achtziger. Basildon. Manchester. Sheffield. Die Drummachine rattert den quantisierten Beat. Der Synthesizer blubbert die...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s