Die Funkstille bei Future Trail hat ein Ende

-

1.0 MusikDie Funkstille bei Future Trail hat ein Ende
1.0 MusikDie Funkstille bei Future Trail hat ein Ende

Nach fast 10 Jahren veröffentlicht die Band um MEL und René ihren neuen Longplayer unter dem viel versprechenden Namen „Secrets Of The Mind“. Mit „Move & Turn“ gab es ja zwischenzeitlich schon einen kleinen Appetizer als Download Single mit diversen Remixen und dazugehörigem Video.

„Secrets Of The Mind“ ist eine Sammlung von 13 unverwechselbaren Songs und ist Dokument einer Reise. Reflektiert immer schneller drehende Lebenszyklen, ist gelassen und aufregend zugleich und in jedem Fall authentisch. Die Band hat sich beim Songwriting und den Aufnahmen bewusst Zeit gelassen und so präsentiert man sich mit dem neuen Release frischer und ausgewogener denn je. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Future Trail.

Leidenschaft und Nachdenklichkeit bleiben die Markenzeichen der Songs von Future Trail, die erneut durch Mels Gesang getragen werden, deren Intensität man sich nicht entziehen kann. Der organische manchmal bildhaft verträumte Synthie Sound bleibt in den geneigten Ohren für längere Zeit haften. Als Gastsänger konnte diesmal der Schwede Patrik Hansson (Vanguard/Uncreated) gewonnen werden.

Ein definitiver Hingucker ist auch das Coverartwork von Paranoid World mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen von Patrick Eichler.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...

Matt Heart veröffentlicht Rotersand Rework Single

Der britische Industrial-, Dark-Alternative- und Elektronik-Künstler Matt Heart liefert den ersten Rremix-Track seit...

Dekad präsentieren erstes Album nach 7 Jahren Pause

Machen Sie sich bereit für einen One-Way-Trip ins Ungewisse, auf den uns Dekad mit...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X