Die letzte Synthpop Single 2021 kommt von SoftWave

-

Start1.0 Musik1.1 NewsDie letzte Synthpop Single 2021 kommt von SoftWave

Das aus Dänemark stammende Electropop Duo SoftWave veröffentlicht am Silvesterabend, am Freitag den 31. Dezember 2021, ihre brandneue Single „Thank You For Breaking My Heart“.

Die Single bildet den Startschuss für die kommende EP, deren Veröffentlichung im Frühjahr 2022 geplant ist.
„Thank You For Breaking My Heart“ ist ein klassischer Electropop-Song im besten SoftWave-Stil. Der Song ist sehr eingängig und glänzt durch klassische, im Genre üblichen Melodiebögen, welche mit zahlreichen knackigen Hardware- und Software-Synthesizer-Sounds kreiert wurden.
Das der Song überhaupt entstehen konnte beruht auf einem glücklichen Zufall, bei dem Catrine unbeabsichtigt ein Gespräch zwischen zwei Menschen mitbekam, bei dem einer der beiden genau diesen Ausspruch „„Thank You For Breaking My Heart“ formulierte. Catrine war sofort klar, dass sie dieses Thema in einen Songtext verarbeiten möchte, und der Titel der nächsten Single von SoftWave genau diesen Namen tragen soll.

„Thank You For Breaking My Heart“ ist vielschichtig. Wer von uns bedankt sich schon bei seinem Ex-Partner*in, das ihm durch die Trennung das Herz gebrochen wurde. Auch wenn die Beziehung des Paares schon lange nicht mehr gut funktionierte, da die Liebe zueinander nach und nach erlosch, und dass die Ex-Partner schon seit längerer Zeit nicht mehr die erforderliche Zuneigung, Respekt, Toleranz und Liebe für sein Gegenüber aufbringen konnte, beziehungsweise empfand. All das veranlasst uns Menschen in der Regel zum Nachdenken, welches dann oft in Selbstvorwürfen und der Fehlersuche für das Scheitern der Beziehung ausschließlich bei sich selbst endet. In diesem speziellen Fall wird aber erkannt, dass durch diese Erfahrung auch neue Chancen entstehen können, die Befreiung aus dieser toxischen Beziehung möglich war und man endlich dazu in der Lage war ein Selbstbestimmtes Leben in Freiheit zu führen.

Thank you for breaking my heart
Without you there’s no dark no dark no dark – Oohhoohh…
Thank you for breaking my heart
For making me strong – I carry on

Ihre letzte Singleauskopplung „System Failure“ stieß auf sehr große Resonanz und erreichte bis heute mehr als 60.000 Streams und wurde bisher auf 30 Radiosendern und in diversen Internet-Radiostationen, Podcasts und DJ Sets weltweit gespielt. Die Band arbeitet seit geraumer Zeit an neuen Synthie-Pop-Songs, darunter befinden sich auch einige Lieder und Melodien, die Sie so noch nie zuvor von SoftWave gehört haben. Freut euch jetzt aber auf die neue Single „Thank You For Breaking My Heart“ und seit gespannt auf die kommende SoftWave EP, welche im Frühjahr 2022 erscheinen soll.

SoftWave @ Web

www.softwavemusic.com
facebook.com/SoftWaveMusic

SoftWave Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Airman`s Geheimer Service

Die geheimen Services sammeln überall deine Daten und wollen nur dein Bestes. Du bist...

Morphose zum erstenmal auf CD

Christoph Schauer, seineszeichens Multitalent in Sachen elektronische Musikproduktion, legt nach digitalen Singles wie "Our...

Solitary Experiments mit weiteren Album Appetizer und Gastsängerin

Die Berliner Electro-Helden krendenzen uns mit ihrer dritten Single einen weiteren Appetizer für ihr...

Kiberspassk veröffentlichen vierte Single „Smorodina“ aus ihrem kommenden Album!

Kiberspassk veröffentlichen den vierten Song aus ihrem zweiten Studioalbum, welches bei Out Of Line erscheinen...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X