Die neue Beyond Obsession – Single „Scientists“

-

Start1.0 MusikDie neue Beyond Obsession - Single "Scientists"

Anfang Juni erschien die neue Beyond Obsession – Single „Scientists“. Der extrem tanzbare Song bündelt die typischen Highlights eines BO Songs mit großen und eingängigen Vocal lines.

Was ist in der Welt passiert, auf wen können wir uns verlassen, wenn alle Probleme der Zivilisation auf einmal und zusammen eskalieren? Wer bietet uns eine Lösung, wenn Idealismus in Radikalität umschlägt? Wenn uns aufgepeitschte Emotionen zu den Waffen greifen lassen und es nur noch ein „dafür oder dagegen“ gibt? Dann wünschen wir uns einen kühl kalkulierenden Verstand, der die logisch richtige Entscheidung für uns trifft und uns  so alle erretten kann – einen Wissenschaftler.

„This is my solution, for your mind pollution “, singt Nils. Die große Hoffnung einer  einfachen Lösung für alle vor allem mentalen Problemen. Seine neue Single „Scientists?“, bündelt alle klassischen Beyond Obsession-Tugenden – und ist gleichzeitig ein Aufbruch zu neuen Ufern.

„Do you believe, in the twenty first century you get away with this?“, fragt Nils hier mit drängender Intensität. Schlimme Situationen, bringen das Schlimmste im Menschen hervor. Das werden wir nie akzeptieren.

Inhaltlich wie musikalisch changiert „Scientists“ zwischen Pop und Melancholie, zwischen Elektronik und Introspektion. Ein getragener Refrain und  elektronische Beats treffen auf eingängige Strophen. Von diesem Kontrast aus Leichtigkeit und Melancholie, dieser ganz besonderen, hier überaus zeitgemäß in Szene gesetzten Beyond Obsession -Mischung, lebt „Scientists“.

Produziert wurde der Song von Rob Dust, ein Freund der Band seit geraumer Zeit. Er wird auch das dazu gehörende Album Monopop produzieren.

Beyond Obsession @ Web

www.beyondobsession.de
facebook.com/beyondobsessionofficial

Beyond Obsession Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Uselinks geht offline

Zum Ende des Jahres geht das Uselinks Magazin offline. Die Gründe sich vielschichtig und...

Münchner Nerodom schließt seine Pforten

Der Münchner Club Nerodom muss spätestens zum 31.03.2023 seinen Betrieb einstellen. Trotz intensiver Verhandlungen gab...

Side-Line präsentiert Volume2 der Kompilationsreihe für ukrainische Wohltätigkeitsorganisationen: „Electronic Resistance – Reconstruction“

Side-Line präsentiert euch: "Electronic Resistance - Reconstruction", den Nachfolger unserer 55-Track starken Free-Download-Compilation "Electronic...

Neon Space Men: The last chapter of 80s synth pop!

Die Achtziger. Basildon. Manchester. Sheffield. Die Drummachine rattert den quantisierten Beat. Der Synthesizer blubbert die...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s