Staunende Electronic Body Music-Anhänger werden mit Sicherheit sofort erkennen, wer sich hinter dem neuen Band-Projekt versteckt: Die Robo Sapiens? Zu Tausenden trugen auf der ganzen Welt Konzertbesucher, diesen Slogan auf ihren T-Shirts, während Sie auf der „Machinists Of Joy Tour” zu eben diesem Club Hit tanzten.

Advertisement

Meine Damen und Herren, Alfa Matrix freut sich, Ihnen heute das neue ultimative EBM-Projekt von den Mitgliedern eines der Kult-Pioniere der elektrotechnischen Industrie aller Zeiten neben Kraftwerk und den Einstürzenden Neubauten vorzustellen: Die Krupps ‘Jürgen Engler, Ralf Dörper und Marcel Zürcher.

“Wir haben immer einige Tracks, die nicht mit der Gitarre kompatibel sind, wenn wir Die Krupps Material schreiben, also entschied ich, dass wir eine weitere Steckdose für alle Elektro-Songs brauchten und die „mehr Metal-Songs“ für Die Krupps behalten! So wurde „Die Robo Sapiens“ geboren. Diese neue Band ist im Wesentlichen die >All Electro – Die Krupps< … “, sagt Jürgen Engler. “Es war ein logischer Schritt … Und da einer der letzten und größten Hits von Die Krupps ” Robo Sapiens” war, dachten wir es wäre der perfekte Bandnname”

Geboren aus dem Drang, euphorischere Songs zu kreieren, die Teil ihrer DNA sind, werden Jürgen und seine Bande euch frontale Dancefloor-Attacken bieten, die die typischen Elemente enthalten, die alle ursprünglichen Die Krupps-Fans lieben: harte, pumpende Sequenzer, treibende Beats, fette Basslines, kraftvolle Vocals und clevere kritische Texte, die allesamt in einen konzeptionellen Hintergrund getaucht sind, der von Entmenschlichung und technologischer Abhängigkeit der Menschheit geprägt ist.

Via Facebook meldet sich die Band mit einem Video zu Wort.