Dismantled – Standard Issue

-

AllgemeinDismantled - Standard Issue
AllgemeinDismantled - Standard Issue

Mit Standard Issue möchte uns der Wahlamerikaner zeigen, welche schlechte Musik wir hören. Was? Ja! Also von vorne. Da Mastermind Gary, seiner Meinung nach, zu wenig Beachtung  in der Vergangenheit bekommen hat verlässt er nun seinen musikalischen Weg und macht das was alle anderen auch tun. Denn nur das wird akzeptiert und verkauft sich schließlich auch.

Hmmm ist ihm aber nicht so ganz gelungen.
Denn 08/15 Mucke bekommt man hier ganz sicher nicht und somit ist auch der Album Titel bestimmt nur ein versehen und sollte Special Issue heißen 😉

Mit Anthem legt das Album schon gnadenlos gut los. Zugegebener weise fand ich den Song auf dem Septic Sampler noch nicht so besonders gelungen aber er wächst mit jedem Mal und wird verdammt groß, was auch der sich langsam einstellende Erfolg in den GEWC und DAC zeigt.

Aber das alleine wäre zu wenig und so knallt uns Mr. Zon gleich noch 3 Hammer hinterher um die Ohren. Mit „Preset“ wird es dann fast schon ein wenig popig und erinnert ein wenig an das Paula Abdul Cover der „Breed To Death EP“. So „popig“ geht es auch weiter und man bekommt Angst dass sich Gary tatsächlich in die breite Masse bewegen wird. Mit dem Titel Stück bekommt man dann eine waschechte Ballade serviert. Die beiden letzten Tracks sind dann wieder eher Dismantled! Im Vergleich zum Vorgänger gönnt sich dieses Album im Mittelteil eine kleine Verschaufpause. Soundtechnisch ist das Material ein wenig leichter zu verdauen und präsentiert sich ein wenig glatt gebügelter als früher. 4einhalb Punkte sind aber alleine schon für die ersten 5 Tracks von Nöten.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Cubic`s Exit Reihe macht halt in Gent

Wie der belgische Künstler Franky Deblomme mit seinem Projekt Cubic schon immer behauptet hat,...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Zweites Dream Pop Album von Lights A.M. kommt im Juli

Das norwegische elektronische Dream-Pop-Projekt Lights A.M. kehrt mit "Clouds" zurück, einem 10-Track-Album, das uns...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X