!Distain gehören sicherlich zu den Urgesteinen der deutschen Synthiepop Riege. Die letzten Monate war man mehr damit beschäftigt die alten Klassiker zu Restaurieren und neu zu veröffentlichen, doch nebenbei war anscheinend noch genügend Zeit einen neue Single einzuspielen. Für diese holte man sich Verstärkung in Form der Band „Electrostaub“ ins Boot Das Ergebnis ist Electropop der gehobenen Güteklasse. Inhaltlich dreht sich alles um das Verhalten von Sicherheits- und Geheimdiensten. Musikalisch bietet man etwas ungewöhnliche Songstrukturen. Doch genau dieser Umstand macht diese Single so interessant und produktionstechnisch ist man sowieso über jeden Zweifel erhaben. Auch die Remixvarianten vermögen zu überzeugen, wobei der „Lazzo Club Mix“ ein wenig abfällt und sich in stupiden Euro Dance Sequenzen zu verlieren droht.
Neben dem Titelsong findet sich mit „Vor deinem Fenster“ noch ein weiterer neuer Song. Inhaltich dreht es sich diesmal um einen Stalker, aus dessen Perspektive der Songtext geschrieben wurde. Für das optische Rundumpaket sorgen noch zwei Videotracks, die zwar mit einfachen Mitteln gedreht wurden, aber dennoch ansprechend sind. Für Electropopfans ist diese Single ein Muss! Und auch für Ohren die um !Distain gerne einen Bogen machen, könnte diese eine Entdeckung sein.

Advertisement

!Distain Live

[gigpress_shows scope=upcoming artist=19 limit=10]