Dienstag, Oktober 19, 2021

District 13`s „Mind Over Matter“

-

1.0 Musik1.1 NewsDistrict 13`s "Mind Over Matter"

Zwei Jahre nach dem letzten Album „Life in chains“ veröffentlicht District 13 am das neue Album „Mind over matter“. Aufgenommen wurden die Songs in Aschaffenburg und Bochum wieder mit Produzent Per-Anders Kurenbach.

Thema der neuen Songs ist der Versuch eine Balance zwischen Wahrheit und Lüge zu finden und zwischen Zufriedenheit und Depression. Im Bochumer „House of wax Studio“ entstanden 12 Songs über Dramen und große Gefühle mit dem bereits typischen District 13 Retrosoundkleid versehen.

Der elektronische Sound, noch ein Level synth-lastiger, druckvoller und verspielter als in den Alben zuvor, gemischt mit der gereiften Stimme von Alex, entwickelte ein ganz neues Selbstverständnis, das den neuen Songs richtig gut steht. Als Gäste auf dem Album konnten der amerikanische Sänger und Neu-Ruhrpottler Scott Mick (Panic or Pain, A Theatre of Shock Therapy) und die Aschaffenburger Sängerin Janet Sparrow für je einen Song gewonnen werden.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

M.U.N.T Connection stellt sich vor

M.U.N.T Connection wurde im Juni 2021 von Thierry Noritop (Stereo In Solo, Ex-Stereo) aus...

eXcubitors Album Nr. 5 ist fertig

Album Nummer 5 der Wächter ist da und nimmt euch mit auf die Reise...

Zweites Fragrance. Album

Nach seinem bemerkenswerten Debütalbum "Now that I'm Real", das 2019 erschien, ist der französische...

Demokratie: Perform & Consume

Manfred Thomaser (Arsine Tibé, !distain, The Independent Seasons) und James Knights (Knight$, Scarlet Soho,...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessierenRelated
Für dich ausgesucht

X
X