Anläßlich des 5-jährigen Bestehens veröffentlicht Electrozombies in Zusammenarbeit mit mehreren Künstlern eine herausragende Compilation: Undead & Open-Minded Volume 1 mit exklusiven Stücken von Parralox, Machinista und Canal Pop und das als kostenloser Download. Auf dieser Zusammenstellung tummeln sich sage und schreibe 27 Künstler mit Songs aus den Bereichen Synth-, Electro- und Future Pop sowie Dark Wave. Mit von der Partie sind viele neue Bands, aber auch Szenebekannte wie Junksista, Twisted Destiny, Julien-K, Psy’Aviah und Vivien Glass.
Die Zusammenstellung enthält 3 Exklusiv-Stücke. Die Band Machinista steuert den Track „Dark Heart Of Me“ in einer Special Electrozombies Version bei. Parralox bearbeitete exklusiv den Depeche Mode Klassiker „Fools“. Und die argentinische Band Canal Pop Feat. Josefina Aufranc ist mit einem bisher unveröffentlichen Track dabei.
Undead And Open-Minded Volume 1 wurde zusammengestellt von Thomas Frenken, der 2010 den Video-Blog Electrozombies gründete. Der hauptberufliche Grafik-Designer ist auch für das Artwork verantwortlich. Thomas Frenken ist ebenfalls bekannt durch das Projekt depecherockcovers.com in dessen Rahmen schon zwei kostenfreie Depeche Mode Tributes erschienen sind. Beide waren äußerst erfolgreich und wurden jeweils bereits mehr als 48.000mal heruntergeladen.
Bleibt nur noch zu sagen: Einfach herunterladen, die Musik genießen und am besten weltweit teilen. Die musikalische Reise führt dich vielleicht zu einer neuen Lieblingsband.

Advertisement