Elegant Machinery veröffentlichen 4 EP`s

-

AllgemeinElegant Machinery veröffentlichen 4 EP`s
AllgemeinElegant Machinery veröffentlichen 4 EP`s

Das letzte offizielle Lebenszeichen in Form einer Single- oder Album CD jener Band ist dann auch schon fast wieder 10 Jahre her und Mastermind Robert Enforsen arrangierte, produzierte und bespielte in der zurückliegenden Dekade Bühnen von Spanien, Deutschland, Russland, Sweden, Amerika, Mexiko bishin nach Peru.

Im vergangenen Herbst´2016 erschien ein erstes musikalisches Zeichen in Form der digitalen EP „I“ auf dem schwedischen Label DecoySounds, hinter dem sich der neue Produzent der Band Jonas Kröjtz verbirgt! *Electro-Shock-Records* hat sich nun der EP „I“ (One) angenommen und veröffentlicht diese 4-Track Single-/EP als CD-Edition in einer limitierten Auflage von nur 333 Exemplaren, damit dürfte klar sein…dass sich diese CD rasant schnell zu einen Sammlerstück entwickeln wird!

Die vorliegende EP „I“ ist nur der erste Teil einer Veröffentlichungs-Trilogie der Band *Elegant Machinery*, die nun aus Leslie Bayne und Robert Enforsen besteht! Die 4 neuen Songs haben textlich gesehen einen autobiographischen Charakter, mit „I say“. gibt uns Robert Enforsen wirklich mit auf den Weg „was er zu sagen hat“, bei „Shut up (and take my money)“ kann man erahnen (s)eine Berg- & Talfahrt des täglichen Lebens, bei „Wheels in motion“ dass die Räder der Zeit nicht stehen bleiben und letztendlich mit dem Ausblick in die Zukunft bei „Future Breakup“ ein würdiges Finale finden auf dieser EP.

Jede der 3 EPs enthält jeweils 4 neue Songs und auch das futuristisch anmutende Coverartwork zeigt gar richtungsweisend auf welche Bedeutung die Band dieser 3-fach gekoppelten Veröffentlichungsreihe zumisst… Das Coverartwork hat im übrigen sein alter Hype-Band-Kollege David Elg erstellt.

Teile diesen Beitrag

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Latest News

Incirrina`s „Lip Led Scream“

Incirrina ist ein elektronisches/minimalistisches Synthesizer-Duo aus Athen, Griechenland, bestehend aus George K. (Synthesizer, Sampler,...

Zweite Solitary Experiments Single aus dem kommenden Album.

Lasst Euch entführen ins Wunderland! Die Berliner Electro-Helden Solitary Experiments krendenzen uns mit ihrer...

Vanguard melden sich mit neuem Album zurück

Vanguard sind zurück. Mit „Spectrum“ präsentiert das schwedische Duo ein weiteres Meisterwerk im einzigartigen,...

Tyske Ludder meets J:Dead

EBM ist zurück, sagen manche, eigentlich war er nie weg. Hol dir einen Nachschlag...
- Advertisement -
- Advertisement -

Unterstützen

Mehr Menschen als jemals zuvor lesen das Uselinks Magazin, aber die Werbeeinnahmen gehen rapide auf nahezu 0 zurück und die Kosten steigen. Da wir auf keinen Fall das privat finanzierte Magazin hinter einer Paywall oder ähnlichem verstecken möchten, freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Die Spenden werden sicher über Paypal abgewickelt und gehen zu 100% in den Erhalt und Ausbau des Magazins.

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s

X
X