Obwohl Elektrostaubs vorherige “Wake Up”-EP featuring Henrik Iversen (NamNamBulu) erst seit Dezember draußen ist, meldet sich das Projekt schon wieder mit einer neuen kollaborativen EP zurück: “We Are Dreamers” (ab sofort auf Bandcamp und Spotify erhältlich).

Diesmal hat er sich mit Patrik Hansson von der schwedischen Electropop-Band Vanguard zusammengetan und einen beschwingten Club-Synthie-Pop-Song aufgenommen. Alternative Remixe der Songs wurden von People Theatre, Spektralized, We The North und Uncreated erstellt. Elektrostaub nahm darüber hinaus eine völlig andere Version mit der weiblichen Stimme von Claudia Uhle von X-Perience auf.

Für den B-Seiten-Song “Loneliness” arbeitete Elektrostaub aka Patrick Knoch wieder mit seinen guten alten Mitstreitern von !Distain zusammen. Neben dem Club-Mix und dem “No Drum”-Edit dieses Songs gibt es auch entspanntere und introspektivere Interpretationen dieses eingängigen Songs von People Theatre sowie von den Labelkollegen Technoir und Digital Factor.