Elektrostaub präsentiert zweites Album

-

Start1.0 Musik1.1 NewsElektrostaub präsentiert zweites Album

Nach den beiden Charts-Singles „We Are Dreamers“ (#1) und „Wake Up“ (#4) veröffentlicht der deutsche Synthie-Pop-Act Elektrostaub das 14-Track-Album „Reliance“ und enthüllt die beeindruckende Liste der Künstler, die ihn auf diesem Chef d’oeuvre der zukünftigen Popmusik umgeben.

Gestützt auf seine einzigartige Fähigkeit, den richtigen Sänger auszuwählen, der am besten zu seiner Musik passt, hat Patrick Knoch auf intelligente Weise das Gewinnerteam neu formiert, indem er sich wieder mit Gastsängern wie Henrik Iversen (Namnambulu), Nórdika und seinen guten alten Freunden von !distain zusammengetan hat.

Aber er nutzt auch den Überraschungseffekt, indem er eine Art „Who is Who“ der Indie-Synth-Pop-Szene auf dieser Veröffentlichung versammelt, mit besonderen zusätzlichen Gastsängern wie Stefan Netschio (Beborn Beton), Darrin Huss (Psyche), Damasius Venys (Mondträume, Mental Exile), Patrik Hansson (Vanguard), Claudia Uhle (X-Perience), René Anke (Logic & Olivia), Alex Rush (Unity One) oder auch Jan Dieckmann (Norderney).

Auf diesem erstklassigen Album bewegt sich Elektrostaub zwischen melancholischem Synthie-Pop und Dancefloor-Future-Pop mit einer härteren EBM-Kante, wobei er jedes Mal die richtige Balance zwischen dem süchtig machenden Club-Appeal seiner Songs und dem sehr emotionalen Ausdruck seiner Gastsänger findet, während er den melodischen Touch seiner komplexen elektronischen Synthie-Sound-Arrangements beibehält; er bietet all diesen talentierten Sängern den perfekten Rahmen, um ihr fesselndes Charisma zu entfalten und intensive Emotionen durch Worte freizusetzen, während er sie auf die Tanzfläche führt…

„Reliance“ ist ein Referenzalbum von höchster Qualität und konsequenter künstlerischer Zusammenarbeit und wird allen Liebhabern von Electro/Synth-Pop und Fans von Bands wie De/Vision, Wolfsheim, VNV Nation, Mesh oder auch Iris wärmstens empfohlen.

Das ist erstklassige Future-Pop-Musik für Körper und Seele…

Elektrostaub @ Web

www.elektrostaub.de
facebook.com/Elektrostaub

Elektrostaub Live

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Jetzt deinen Konzertalarm einrichten
Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr, Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Newsletter? Anmelden
Jede Woche alle News

Uselinks geht offline

Zum Ende des Jahres geht das Uselinks Magazin offline. Die Gründe sich vielschichtig und...

Münchner Nerodom schließt seine Pforten

Der Münchner Club Nerodom muss spätestens zum 31.03.2023 seinen Betrieb einstellen. Trotz intensiver Verhandlungen gab...

Side-Line präsentiert Volume2 der Kompilationsreihe für ukrainische Wohltätigkeitsorganisationen: „Electronic Resistance – Reconstruction“

Side-Line präsentiert euch: "Electronic Resistance - Reconstruction", den Nachfolger unserer 55-Track starken Free-Download-Compilation "Electronic...

Neon Space Men: The last chapter of 80s synth pop!

Die Achtziger. Basildon. Manchester. Sheffield. Die Drummachine rattert den quantisierten Beat. Der Synthesizer blubbert die...
- Advertisement -
- Advertisement -

Das könnte dich auch interessieren
Für dich ausgesucht

Neue Klänge
Aktuelle VÖ`s