Das britische Techno-Industrial-Duo Empirion hat gerade einen Vertrag mit Dependent abgeschlossen, um ein neues Album zu veröffentlichen. Oz Mosley und Jamie Smart, die Mitte der 90er mit ihrer energetischen Fusion aus Techno und Industrial hohe Wellen über das Label XL Recordings schlugen, haben ihr Projekt wiederbelebt (Morsley war während der letzten paar Jahre mit KLOQ zugange) und verleihen ihrem Comeback gerade den letzten Schliff. O-Ton der Band: “Die Fertigstellung des neuen Albums hat sich ewig hingezogen, und wir können uns kein besseres Label vorstellen, um es herauszubringen. Dort stehen wir mit vielen anderen tollen Bands unter Vertrag, und jetzt können wir kaum erwarten, das neue Material sowohl unseren alten als auch neu hinzukommenden Fans vorzustellen!”

Advertisement

Die Organisatoren des Infest in England, eines Festivals für klassischen Industrial, haben zudem kürzlich bekanntgegeben, dass Empirion anlässlich der Veröffentlichung des Albums im August dieses Jahres dort als Headliner auftreten werden.