Februar, 2020

Sa15feb19:0023:00M.I.N.E + Knight$BerlinArtist:Knight$,M.I.N.E

Wann?

(Samstag) 19:00 - 23:00

Wo?

ORWOhaus

Frank-Zappa-Straße 19, 12681 Berlin

more

Event Details

Irgendwann zwischen Moskau, Berlin und Lima entstand bei #JochenSchmalbach, #MarcusMeyn und #VolkerHinkel der Wunsch, abseits der Band Camouflage, mit der die 3 nun schon seit über 15 Jahren gemeinsam um die Welt reisen, ein neues Projekt zu entwickeln. Um sich musikalisch miteinander noch mehr auszuprobieren galt von vorne herein der Grundsatz, dass erst einmal alles möglich sein sollte, worauf jeder der Beteiligten Lust hätte. Somit trafen Vergangenheit auf Gegenwart und Zukunft, Deep House auf Oasis, Minimalismus auf Bombast, Kraftwerk auf Sex Pistols. Jakob Nebel, der als letzter zu den anderen stieß, komplettiert mit seiner Musikalität und Vielseitigkeit die neue Band die nun begann aus den vielen Ideen neue Songs entstehen zu lassen. Heraus kam eine Mischung aus Dark Elektronic und Gitarren, die in ihrer Vielfalt den Bogen spannt zwischen Electro-Wave, Goth, Pop und Punk.
(Quelle: MINE-music)

KNIGHT$ hat sich auf der Bühne mit Scarlet Soho und Boytronic einen Namen als abenteuerlustiger Live-Tenor gemacht. Er tourte mit Zoot Woman, IAMX, Peter Heppner und The Faint durch Europa und war Headliner der The Under The Sky Bühne beim Montreux Jazz Festival in der Schweiz. Als Teil von Scarlet Soho schrieb er 2011 den Lead-Track für die deutsche schwarze Komödie Bauernfrühstück, wo er neben der deutschen klassischen Sängerin Isgaard (Schiller) spielte.
Nach den Dates A Flock Of Seagulls in Großbritannien veröffentlichten KNIGHT$ 2019 das neue Album “Dollars and Cents”.

X
X