Rotersand & Formalin

    62
    Rotersand & Formalin

    Rotersand ist ein Freund, der dich seit fast zwei Jahrzehnten auf deiner nächtlichen Jagd nach postindustrieller Unterhaltung begleitet hat. Rotersand ist das Biest direkt neben dir – zuckend, stampfend, auf dich springend und an dir festhaltend. Willst du uns mit nach Hause nehmen? Das Biest kann auch wie eine schwarze Katze schnurren, wenn es dies wünscht. Die Schöne und das Biest: ein unüberwindlicher Antagonismus? In Rotersand verschmelzen beide mit komplexer Eleganz zu einem Ganzen.

    Im Jahr 2009, als sich Sänger / Songwriter Tom und Keyboarder / Produzent Gabor bei einem von Toms Untergrundpartys in Berlin trafen, schlossen sie sich zu einem einzigartigen künstlerischen Duo namens Formalin zusammen. Die Absicht war klar: die Liebe zu schweren Klängen in musikalischer Form zu bewahren und einen Musikstil neu zu erfinden, der abgenutzt und verstaubt zu sein schien: Industrialmusik.