Der Titeltrack ist ein polarisierender Anti-Kriegs-Song. Das Soundgewand aus hartem Electropop, gespickt mit futurepop-lastigen Klängen und einer geballten Ladung EBM machen den Song zu einem heissen Kandidaten für die Electro-Floors.

Advertisement

Auf der EP finden sich neben dem Original und einer instrumentalen Version von ‘Commander’ noch Remixe dieses Songs und anderer Titel von EVO-LUTION, die von Künstler-Kollegen wie FABRIKC, DARKNESS ON DEMAND, NOVASTORM und ARISE-X stammen, sowie von einer ganzen Reihe von Acts, die hier zum erstenmal überhaupt als Remixer zu hören sind (KERNPUNKT, GLENN LOVE, RE.MIND und FAKTOR 239).

Nach einem Besetzungswechsel nun zu viert, präsentieren EVO-LUTION die EP ‘Commander’ als Vorboten zu dem im Herbst erscheinenden Album ‘Human Forms’, das musikalisch eine Spur härter als der erfolgreiche Vorgänger ‘N.A.V.Y.G.A.T.O.R’ sein wird.

In den teils deutsch, teils englisch gehaltenen Texten geht es bei EVO-LUTION vordergründig um militärische Szenarien, mit denen die Band den Widersinn und die Sinnlosigkeit des Krieges aufzeigt.

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von evo-lution
Kategorien: Bands
Aktualisiert vor 2 Monaten. Zurück zum Anfang.