DiscographyBiographyTermineVideosFotosWeblinks
328
Yes
List,Detail
1
10000
Suche...
/felix-marc/
Thumbnail
Filter
Clear All
Sortieren nach:

Artist

Genre

Format:

Label:

Felix Marc
Felix Marc - Parallel Worlds Image
2011/06/10
Felix Marc - Substance Image
Felix Marc - Substance
Format: Digital File
2019/03/15
Felix Marc - Alternative Facts Image
Felix Marc - Alternative Facts
Format: Digital File
2017/07/07
Felix Marc - Alternative Facts Image
Felix Marc - Alternative Facts
Format: Digital File
2017/07/07
Felix Marc - Vain Image
Felix Marc - Vain
Format: Digital File
2017/12/12
Felix Marc - The 2012 Rehearsals Image
2016/05/27
Felix Marc - Clubways Image
Felix Marc - Clubways
Format: CDr EP
2008/08/29
Felix Marc - The Muse Image
Felix Marc - The Muse
Format: CD Maxisingle
2011/09/30
Felix Marc - Pathways Image
Felix Marc - Pathways
Format: CD Album
2008/08/29
Felix Marc - Substance Image
Felix Marc - Substance
Format: Digital File
2019/03/15

Felix Marc (*05.09.1975) ist Sänger, Songwriter, Produzent und Keyboarder aus Reutlingen (D). Seit den 1990er Jahren ein aktives Mitglied der Wave-Musikszene und an mehreren Projekten beteiligt, die im Laufe der Jahre populär wurden; die bekanntesten sind Diorama und Frozen Plasma.

Nachdem er mehr als ein Jahrzehnt lang Musik komponiert und in den oben genannten Projekten involviert war, veröffentlichte er 2008 sein erstes Soloalbum „Pathways“ auf dem Label Infacted Recordings, das seine persönlichen musikalischen Pfade aus den vergangenen 10 Jahren widerspiegelte und in der internationalen Fangemeinde hohe Anerkennung fand. Neben dem Album markierte das Video zum Song „Give Back The Moments“ den Einstieg in die bewegten Bilder.

Diesem Debüt folgten 2011 das zweite Album „Parallel Worlds“ und das Video „The Muse“, dass seine Ambitionen für sein Soloprojekt bestätigte, sodass er sich entschloss, es 2012 für einige exklusive Shows auf die Bühne zu bringen und mehrere Shows in ganz Europa spielte. Aus Zeitgründen mussten die Konzerte und die Band 2014 jedoch eingestellt werden.

Der Musiker in seinem Inneren und seine eigenen musikalischen Ideen haben jedoch nie aufgehört zu existieren. Deshalb entschied er sich, neue Songs auf seinen eigenen Websites, label-unabhängig, exklusiv und digital zu veröffentlichen. Das erste Ergebnis war das Album “Alternative Facts” und wurde 2017 in zwei Versionen veröffentlicht – einer regulären Version und einer Extended Version mit zusätzlichen Instrumental- und Exklusiv-Tracks. Nur zwei Jahre später, im März 2019, ist die nächste Album-Veröffentlichung mit dem Titel “Substance” geplant.

Advertisement

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Prev 1 of 2 Next
Prev 1 of 2 Next
Foto von Felix Marc
Webseite: felixmarc.de
Kategorien: Bands
Updated 1 Monat ago. Zurück zum Anfang.