Der legendäre Douglas J. McCarthy, Gründer und Frontman des bahnbrechenden EBM-Projekts Nitzer Ebb, setzt sein Bündnis mit dem zeitgenössischen Techno-Produzenten Terence Fixmer fort.

Advertisement

Die A-Seite dieser 3 Track e.p. Präsentiert den Titelsong “Chemicals” in zwei Versionen.
Die Originalversion und eine Instrumentalversion. Die Evolution des Sounds, der 2003 auf dem Fixmer-Label Label Planet Rouge auftauchte, ist auf dieser neuen Veröffentlichung in der Fixmer / McCarthy-Diskografie zu hörem.
“Chemicals” ist ein triumphierendes Echo der EBM / Techno-Fusion, die mit aktueller innovativer elektronischer Musikproduktion produziert wurde, die die Ästhetik des ursprünglichen Klangs von EBM mit der Kraft von McCarthy’s einzigartigem Gesangsstil verbindet. Die feine akustische Balance ist die neuronale Unterstützung, um effektiv McCarthy’s tiefen und donnernde Gesang zu unterstützen.
Dieser Track erinnert an die Klassiker “Murderous” und “Join in the Chant” von Nitzer Ebb, aber in einer viel moderneren Fassung.

Die Instrumental-Version ist auf sich allein gestellt und ist für sich ein definitives Beispiel für EBM meets Techno der futuristischen Art.

Side B glänzt mit dem Titel “Wrong Planet”, der in jeder erdenklichen Weise bis zur Perfektion aufpoliert wurde und den neuen Entwicklungstand im Sound des Genres definiert.

Die EP erscheint als streng Limitierte 12“inch Vinyl.

DiscographyTermineWeblinks

Es sind leider keine Termine in unserer Datenbank

Foto von Fixmer / McCarthy
Webseite: fixmermccarthy.com
Kategorien: Bands
Zurück zum Anfang.